Bodenplattenaufbau mit Dampfsperre???

Diskutiere Bodenplattenaufbau mit Dampfsperre??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wenn’s keinen Keller gibt und es sich um Wohnräume über der Bodenplatte handelt sind die Anforderungen doch noch viel höher, sodass im Zweifel...

1. #21 Andreas Teich, 22.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wenn’s keinen Keller gibt und es sich um Wohnräume über der Bodenplatte handelt
    sind die Anforderungen doch noch viel höher, sodass im Zweifel eine Dampfsperre noch sinnvoller ist

Thema: Bodenplattenaufbau mit Dampfsperre???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nachstoßende Feuchtigkeit aus Betonplatten

,
  2. sd-wert wu-beton

,
  3. dampfsperre auf beton

Die Seite wird geladen...

Bodenplattenaufbau mit Dampfsperre??? - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse

Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse: Hallo zusammen, ich bin trotz langer Recherche leider nicht wirklich fündig geworden, daher versuche ich es mal hier im Forum. Wir haben ein...
  2. Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete

Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete: Hallo ich hab eine verständnissfrage: -rigippsplatten sind laut meiner recherche anfällig für schimmel (pappe / Gippseigenschaften). -bei einer,...
  3. Altbau Bad sanieren: Bodenplattenaufbau

Altbau Bad sanieren: Bodenplattenaufbau: Guten Tag an alle, wir haben einen Altbau, den wir nach und nach sanieren und ausbauen. Nach Rücksprache mit Fliesenleger und Gas- &...
  4. Bodenplattenaufbau für Anbau - Tragschicht?

Bodenplattenaufbau für Anbau - Tragschicht?: hallo, für einen kleinen anbau ( ca 40qm in HRB ) an ein nicht unterkellertes efh will ich die bodenplatte erstellen. aufbau als...
  5. Kriechkeller Bodenplattenaufbau?

Kriechkeller Bodenplattenaufbau?: Hallo zusammen, die Gründung unseres Doppelhauses erfolgt über ein umlaufendes Streifenfundament (bis 80cm Tiefe), darauf kommen...