Bodenplattentrocknung

Diskutiere Bodenplattentrocknung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wie lange muß in der Regel die Bodenplatte trocknen, bevor darauf weiter gemauert wird? Mein Bauunternehmer hat am Montag die Bodenplatte...

  1. Rene

    Rene Gast

    Hallo! Wie lange muß in der Regel die Bodenplatte trocknen, bevor darauf weiter gemauert wird? Mein Bauunternehmer hat am Montag die Bodenplatte gegossen und am Dienstag ist mit dem Mauern darauf angefangen worden. Ich hatte im Vorfeld schon einmal diesbezüglich nachgefragt und da wurde mir diese Vorgehensweise auch schon angekündigt. Nun machen mir alle meine Bekannten Angst, daß der eine Tag zum Austrocknen nie reichen wird. Was meint ihr dazu?

    Danke Rene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandra

    Sandra Gast

    Hallo,

    ich kann nur von unserem Bau berichten. Dort wurde vor dem Mauern ca. 24 h gewartet. Da ist wohl laut Meinung von unserem Experten "normal". Die Austrockung selbst, dauert natürlich viel länger - biszu 4 Wochen soweit ich weiß.

    Gruß,
    Sandra
     
  4. #3 Keine Panik, 3. September 2004
    Keine Panik

    Keine Panik Gast

    Sandra,es gibt schlimmers !

    Polier
     
Thema:

Bodenplattentrocknung