Bodenpreis Außenbereich?

Diskutiere Bodenpreis Außenbereich? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, es geht um den Kauf eines Hangstreifens im Außenbereich, also kein Bauerwartungsland oder Baugrundstück. Der Hang ist mit Hecke und...

1. CFelle

CFelle

Beruf:
    Landwirt
    Hallo,

es geht um den Kauf eines Hangstreifens im Außenbereich, also kein Bauerwartungsland oder Baugrundstück. Der Hang ist mit Hecke und Bäume bewachsen. Nebenan ist noch ein flaches Grundstück, das mit einer Wildhecke bepflanzt ist.
    Welcher Quadratmeterpreis wird bei solchen Grundstücken veranschlagt?

2. #2 mastehr, 10.03.2014
    mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Der Preis, auf den sich Käufer und Verkäufer einigen.

Das ist Marktwirtschaft. Was bringt es Dir, wenn Dir hier jemand sagt, dass 10 Euro / m² üblich sind, Dein Verkäufer aber 20 Euro haben möchte?

3. #3 C. Schwarze, 10.03.2014
    C. Schwarze

C. Schwarze

4. #4 MoRüBe, 10.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2014
    MoRüBe

MoRüBe Gast

Kaufpreissammlung beim Gutachterausschuß, das gibt schon mal nen Anhaltspunkt. Der Rest ist Angebot und Nachfrage :D

Nachtrag: 2 Deppen ein Gedanke :D

Thema:

Bodenpreis Außenbereich?

Die Seite wird geladen...

Bodenpreis Außenbereich? - Ähnliche Themen

1. Diagonale Rissbildung im Innen und Außenbereich an 2 Stellen

Diagonale Rissbildung im Innen und Außenbereich an 2 Stellen: Guten Morgen, aus aktuellem Anlass möchte ich hier unser Problem kurz schilder. Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Einfamilienhaus in Hanglage....
  2. Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.

Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.: Hallo, ich hab hier einen Hauseingang bei dem die Haustüre ins Haus zurück versetzt ist. Das heist ich hab so 2 x 1 Meter im Außenbereich, welcher...
  3. Bauen im Außenbereich

Bauen im Außenbereich: Guten Abend, ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit dem Baurecht im Außenbereich auskennt. Ich weiß das dies nicht ganz so einfach ist....
  4. Ausbau Dachgeschoss im Außenbereich - Was ist möglich?

Ausbau Dachgeschoss im Außenbereich - Was ist möglich?: Hallöchen! Kurze Frage: Wir, Familie mit fünf Kids, leben seit ein paar Jahren auf einem Resthof mit ein paar Tieren in Hobbyhaltung (kleine...
  5. Hauswert ermitteln nur über Bodenpreise

Hauswert ermitteln nur über Bodenpreise: Hallo, ich habe mir sagen lassen das ein Haus was ein Stand von 1970 hat also, - keine Heizung (nur Ofen) - alte einfachverglaste Fenster -...