Bodensanierung

Diskutiere Bodensanierung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Wir leben jetzt seit 6 Jahren in einem alten Haus (vermutliche Bauzeit um 1850) und haben immer kalte Böden. Jetzt merkt man langsam, dass...

  1. #1 RoFritz, 19.05.2018
    RoFritz

    RoFritz

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir leben jetzt seit 6 Jahren in einem alten Haus (vermutliche Bauzeit um 1850) und haben immer kalte Böden. Jetzt merkt man langsam, dass die Unterkonstruktion der Küche offenbar morsch wird … Hab an einer Ecke den Boden geöffnet und da liegen auf bloßer Erde (Lößboden) einfach Holzstaffeln auf die dann Bretter gelegt wurden und auf diesen wurde offenbar der Laminat verlegt. Denke mal das es in den anderen Zimmern nicht besser aussieht (was auch die dauernde Kälte am Fußboden erklären würde. Kann man das irgendwie sinnvoll sanieren / modernisieren? An wen wendet man sich mit so einem Fall.
     
Thema:

Bodensanierung

Die Seite wird geladen...

Bodensanierung - Ähnliche Themen

  1. Bodensanierung EFH 1976

    Bodensanierung EFH 1976: Moin an alle! Seit längerem lese ich mit und jetzt wende ich mich selbst an euch. Meine Frau und ich haben uns ein EFH aus 1976 gekauft. Wir...
  2. Bodensanierung, Untergrund unklar

    Bodensanierung, Untergrund unklar: Guten Abend, ich bin gerade dabei in meinem Haus (Baujahr 1951) in zwei Räumen den Boden zu erneuern da die Räume sehr fußkalt sind etc. Nun...
  3. Bodensanierung mit Hindernissen

    Bodensanierung mit Hindernissen: Hallo zusammen, wir haben uns vor 2 Jahren ein "gebrauchtes" Haus gekauft, welches wir nach und nach in Eigenregie renovieren / sanieren....
  4. Bodensanierung Keller / Raumteiler auf Betonrohboden vor Verlegung des neuen Estrichs

    Bodensanierung Keller / Raumteiler auf Betonrohboden vor Verlegung des neuen Estrichs: Hallo zusammen, nach unserem Wasserschaden im Keller gehen wir nun die Sanierung an. Den dort verlegten Anhydritestrich, Dämmung und Knauf Katja...
  5. Bodensanierung mit Glasschaumschotter

    Bodensanierung mit Glasschaumschotter: Hallo, in einem Altbau (vermutlich 1950) soll und muss der Boden entfernt (u.a. Schimmel) neu aufgebaut werden. Leider besteht der vorherige...