Bodenstehende Fenster Abdichtung

Diskutiere Bodenstehende Fenster Abdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo Zusammen, ich hoffe, hier bei den Experten Hilfe zu bekommen. Unser Fensterbauer hat die Fenster mit so einem schwarzen Band...

  1. #1 Steffen 23, 15.06.2024
    Steffen 23

    Steffen 23

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    IMG_5634.jpeg Hallo Zusammen,

    ich hoffe, hier bei den Experten Hilfe zu bekommen. Unser Fensterbauer hat die Fenster mit so einem schwarzen Band ringsum abgeklebt. Nun wurde vom Rohbauer die schon unten vorhandene Abdichtung (DeltaThene) bis an die untere Türkante, sowie rechts und links ca. 30 cm hochgezogen (siehe Bild). Unter der DeltaThene Bahn wurde mit Weber 933 Egalisierungsspachtel alles eben gemacht. Ist das dann so dicht ?

    VG Steffen
     
  2. #2 Fabian Weber, 15.06.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14.008
    Zustimmungen:
    5.324
    Hat der Fensterbauer auch rechts und links 30cm hoch abgedichtet?

    Wenn es nach Bodengutachten auch nur Bodenfeuchte bzw. nicht drückendes Wasser gibt, dann passt das so.
     
  3. #3 Steffen 23, 15.06.2024
    Steffen 23

    Steffen 23

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das Klebeband hat der Fensterbauer ringsum geklebt. Ich hoffe, dass ist dicht. Wie kann ich das herausfinden ?

    Gruß Steffen
     
  4. #4 Steffen 23, 15.06.2024
    Steffen 23

    Steffen 23

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hier ein Bild von dem Band
     

    Anhänge:

  5. #5 Fabian Weber, 16.06.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14.008
    Zustimmungen:
    5.324
    Frag den Fensterbauer nach dem Produkt.
     
  6. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Meine Glaskugel glaubt auf den (Schlechten) Fotos eine Festverglasung und eine gewöhnliche nur Schlagregendichtes Dichtband zu sehen = Bauwerksabdichtung ist im Bodenbereich nicht gegeben.
    Bessere Fotos würden sicher helfen.
     
  7. #7 Steffen 23, 16.06.2024
    Steffen 23

    Steffen 23

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ja es ist eine Festverglasung und 2 Türen. Das Dichtband ist ringsum gleich. Und da drüber wurde nun einfach die DeltaThene drüber geklebt. Also lag ich mit meiner laienhaften Vermutung richtig, dass das so nicht in Ordnung ist ? Das heißt, die DeltaThene muss in einem Bereich wieder ausgeschnitten werden und dann mit flüssigem Kunststoff abdichten ? Oder kann die DeltaThene bleiben und der flüssige Kunststoff kommt da noch drüber ?
    Ich versuche heute Nachmittag noch ein besseres Bild zu machen.

    VG Steffen
     
  8. #8 Steffen 23, 16.06.2024
    Steffen 23

    Steffen 23

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hier noch mehr Bilder (hoffentlich kann man da mehr sehen).
     

    Anhänge:

Thema:

Bodenstehende Fenster Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Bodenstehende Fenster Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Boden tiefes Fenster teilweise undicht

    Boden tiefes Fenster teilweise undicht: Hallo zusammen, ich habe zwei Bodentiefe Fenster nebeneinander, da. 1 Meter Abstand voneinander. Das eine Fenster ist absolut dicht. Da ist...
  2. Boden Nivellieren PU-Schaum am Fenster (bodentief)

    Boden Nivellieren PU-Schaum am Fenster (bodentief): Hallo, wir möchten unseren Küchenboden ausgleiche mit Nivelliermasse. Auf dem Boden haben wir Fliesen, die ich auch nicht rausstemmen möchte. Nun...
  3. Glattstrich Fenster Montage

    Glattstrich Fenster Montage: Hallo Zusammen, Ich habe über einen lokalen Familienbetrieb vor Ort Kunsstofffenster (Nordseite) und Holz-Alu Fenster (Südseite) zur...
  4. Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk

    Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk: Hallo, ich möchte unsere bodentiefen Fenster abdichten, damit ich dann den Terassenbelag direkt anlegen kann. Die druckfeste Dämmung muss dazu...
  5. Fenstereinbau bei falsch vermessenen Fenstern

    Fenstereinbau bei falsch vermessenen Fenstern: Guten Tag, ist es üblich das ein Fensterbauer bei falsch vermessenen Fenstern wie im Bild ersichtlich vorgeht ? Über Meinungen würden wir uns sehr...