Bodenstehende Fenster Abdichtung

Diskutiere Bodenstehende Fenster Abdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo Zusammen, ich hoffe, hier bei den Experten Hilfe zu bekommen. Unser Fensterbauer hat die Fenster mit so einem schwarzen Band...

1. #1 Steffen 23, 15.06.2024
    Steffen 23

Steffen 23

IMG_5634.jpeg Hallo Zusammen,

ich hoffe, hier bei den Experten Hilfe zu bekommen. Unser Fensterbauer hat die Fenster mit so einem schwarzen Band ringsum abgeklebt. Nun wurde vom Rohbauer die schon unten vorhandene Abdichtung (DeltaThene) bis an die untere Türkante, sowie rechts und links ca. 30 cm hochgezogen (siehe Bild). Unter der DeltaThene Bahn wurde mit Weber 933 Egalisierungsspachtel alles eben gemacht. Ist das dann so dicht ?

VG Steffen

2. #2 Fabian Weber, 15.06.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Hat der Fensterbauer auch rechts und links 30cm hoch abgedichtet?

Wenn es nach Bodengutachten auch nur Bodenfeuchte bzw. nicht drückendes Wasser gibt, dann passt das so.

3. #3 Steffen 23, 15.06.2024
    Steffen 23

Steffen 23

Hallo,

das Klebeband hat der Fensterbauer ringsum geklebt. Ich hoffe, dass ist dicht. Wie kann ich das herausfinden ?

Gruß Steffen

4. #4 Steffen 23, 15.06.2024
    Steffen 23

Steffen 23

Hier ein Bild von dem Band

Anhänge:

5. #5 Fabian Weber, 16.06.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Frag den Fensterbauer nach dem Produkt.

6. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Meine Glaskugel glaubt auf den (Schlechten) Fotos eine Festverglasung und eine gewöhnliche nur Schlagregendichtes Dichtband zu sehen = Bauwerksabdichtung ist im Bodenbereich nicht gegeben.
    Bessere Fotos würden sicher helfen.

7. #7 Steffen 23, 16.06.2024
    Steffen 23

Steffen 23

Hallo, ja es ist eine Festverglasung und 2 Türen. Das Dichtband ist ringsum gleich. Und da drüber wurde nun einfach die DeltaThene drüber geklebt. Also lag ich mit meiner laienhaften Vermutung richtig, dass das so nicht in Ordnung ist ? Das heißt, die DeltaThene muss in einem Bereich wieder ausgeschnitten werden und dann mit flüssigem Kunststoff abdichten ? Oder kann die DeltaThene bleiben und der flüssige Kunststoff kommt da noch drüber ?
    Ich versuche heute Nachmittag noch ein besseres Bild zu machen.

VG Steffen

8. #8 Steffen 23, 16.06.2024
    Steffen 23

Steffen 23

Hallo,

hier noch mehr Bilder (hoffentlich kann man da mehr sehen).

Anhänge:

Thema:

Bodenstehende Fenster Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Bodenstehende Fenster Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Schüco Fenstergriff dreht durch, Fenster lässt sich nicht öffnen

Schüco Fenstergriff dreht durch, Fenster lässt sich nicht öffnen: Hallo! Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe, Ihr Fachwissen kann mir helfen. Ich habe den Griff mit zu viel Kraft gedreht und jetzt scheint er...
  2. Raffstore / Jalousie nachträglich Unterputz bei deckenhohen Fenstern

Raffstore / Jalousie nachträglich Unterputz bei deckenhohen Fenstern: Hallo zusammen, beim Hausbau haben wir leider auf den Sonnenschutz bei einigen Fenstern im EG verzichtet, da es damals laut Architekt "schwierig"...
  3. Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a

Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a: Hallo zusammen, ich bin aktuell mitten in der Altbausanierung und brauche euren fachlichen Rat zum Thema Fenstereinbau bei einem speziellen...
  4. Fenster Einbau Fragen

Fenster Einbau Fragen: Hallo, wir wollen eine 24cm Außenwand mit Kalksandstein neu mauern und dort ein 3 Fach verglastes Fenster einsetzen. links, rechts und oben...
  5. Starker Geruch neuer Fenster

Starker Geruch neuer Fenster: Hallo, wir haben uns im April ins Schlafzimmer zwei neue Fenster einbauen lassen. Fachbetrieb aus Deutschland, Schüco Fenster, ca.1 x 1m,...