Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

Diskutiere Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf.... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Sieht man teilweise auf dem Foto. Genau dafür sind Fotos da!! Einzelne Dellen in der Lauffläche erwarte ich deshalb nicht. Ich auch nich. Es sei...

  1. thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Genau dafür sind Fotos da!!
    Ich auch nich. Es sei denn es wird nur alle 10 Jahre bewegt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Dellen gibst auch nur dann, wenn der Flügel schwerer ist als vom Systemhersteller zugelassen.
     
  4. Rol733

    Rol733

    Dabei seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau-Ing.
    Ort:
    schwäbische Alb
    Ich werde den Einbau wohl mit einem etwas unguten Gefühl so akzeptieren.
    Die Argumente die ich dagegen habe, haben einfach ziemlich viel mit Glauben zu tun.
    Bezüglich der Abdichtung hab ich mitgenommen, dass so oder so korrekt von außen abgedichtet werden muss, unabhängig von der Unterkostruktion.
    Bezüglich der Unterkostruktion hätte ich nur Bedenken, wenn sich die Lagerplättchen irgendwann verschieben. Sollten sie aber nicht, weil das Element links und rechts in der Laibung gedübelt ist und unten mit den Winkeln fixiert ist. Die Durchbiegung sollte auch durch das Stahlprofil verhindert werden.
    So rede ich mir das jetzt mal schön:e_smiley_brille02:.
    Wenns nach den ersten 2-3 Jahren Probleme geben sollte, werde ich reklamieren. Der Fensterbauer ist bei mir im Ort.

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen und die vielen Antworten.
     
  5. thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Im Laufprofil wohl nicht. Aber Gummirollen können sich schon mal plattstehen und dann unrund laufen.
    Auf was läuft ne HST eigentlich hauptsächlich? Ich hab keine Ahnung.
    Stahlkugelgelagert? Dann löscht bitte meine letzten Posts.
     
  6. thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Kannst Du so pauschal nicht sagen.
    Kommt drauf an von wo Du Wasser erwartest, bzw. wo es gern bleiben soll.
     
  7. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Natürlich muss es von außen so oder so abgedichtet sein - das ist immer gefordert!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentiefe fenster einbauen neubau

    ,
  2. best cameras

    ,
  3. fenster aufmauern anstatt Fensterrahmenaufdopplung

Die Seite wird geladen...

Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf.... - Ähnliche Themen

  1. Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?

    Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?: Liebes Forum, beim Neubau meiner Eigentumswohnung (3 Zimmer) über einen Bauträger wurden kürzlich die Fensterbänke innen montiert. Nun stellt es...
  2. Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung

    Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben im Haus volgendes Problem. Das Haus ist Bj 1993 und bekommen die...
  3. Keller Mauer feucht / innen Abdichten

    Keller Mauer feucht / innen Abdichten: Hallo zusammen, da wir schon seit das Haus stand (1973) feuchte Kellermauern haben, haben wir vor 2 Jahren die Drainage/Abdichtung neu gemacht....
  4. Fenster mit RC2 Holzständerbauweise

    Fenster mit RC2 Holzständerbauweise: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus in Holzständerbauweise. Für das EG haben wir alle Fenster und Außentüren nach RC2 einbauen lassen, im...
  5. Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?

    Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?: Hallo, ich habe folgende entscheidende Frage. Ich bekomme durch meinen GU (Neubau) PVC-Fenster (Hersteller Salamander oder Aluplast). Ich würde...