Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Diskutiere Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h....

1. #1 HoisleBauer22, 11.12.2024
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Hallo!

ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h. die grundlegende sicherheitsrelevante Funktion war nicht mehr gegeben. Daraufhin habe ich dem GU das Problem gemeldet und er hat jemanden von der Fensterfirma geschickt, der das repariert hat. Nun, nach 3 Monaten, erhalte ich vom GU plötzlich eine Rechnung über 175€ wo es heißt "Einstellarbeiten (usw...)...dies unterliegt nicht der Gewährleistung, sondern gehört zu den Wartungsaufgaben."
    Was denkt ihr darüber?

2. #2 Fabian Weber, 11.12.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ablehnen, nach 6 Monaten muss man kein ordentlich eingebautes Fenster neu einstellen.

HoisleBauer22 und BaUT gefällt das.
Thema:

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Die Seite wird geladen...

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung? - Ähnliche Themen

1. EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?

EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?: Guten Tag zusammen, es geht um eine Sanierung mit neuen Fenster/Türen. Im EG sind einige bodentiefe Fenster bzw. Türen (Terrasse) und eine neue...
  2. Bodentiefes Fenster Riss Bitumenschicht

Bodentiefes Fenster Riss Bitumenschicht: Guten Morgen, ich habe eben bei unserem Neubau festgestellt, dass bei einem bodentiefen Fenster die Bitumenschicht einen Riss hat. Unser Haus ist...
  3. Bodentiefe Fenster einzubauen?

Bodentiefe Fenster einzubauen?: Guten Tag, ich möchte gerne für den einen Raum unseres Hauses bodentiefe, Schiebefenster einbauen. Maße davon sind ca. 2m x 2,2m. Da der Raum...
  4. Boden Nivellieren PU-Schaum am Fenster (bodentief)

Boden Nivellieren PU-Schaum am Fenster (bodentief): Hallo, wir möchten unseren Küchenboden ausgleiche mit Nivelliermasse. Auf dem Boden haben wir Fliesen, die ich auch nicht rausstemmen möchte. Nun...
  5. Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk

Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk: Hallo, ich möchte unsere bodentiefen Fenster abdichten, damit ich dann den Terassenbelag direkt anlegen kann. Die druckfeste Dämmung muss dazu...