Bodentiefes Fenster Riss Bitumenschicht

Diskutiere Bodentiefes Fenster Riss Bitumenschicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich habe eben bei unserem Neubau festgestellt, dass bei einem bodentiefen Fenster die Bitumenschicht einen Riss hat. Unser Haus ist...

1. #1 Actros2018, 09.09.2024
    Actros2018

Actros2018

Guten Morgen,
    ich habe eben bei unserem Neubau festgestellt, dass bei einem bodentiefen Fenster die Bitumenschicht einen Riss hat. Unser Haus ist mit Hohlkammerziegel gemauert und hat WDVS Fassade. Wir haben bei den bodentiefen Fenstern (Balkontüren) noch keine Fensterbank oder ähnliches. Nun meine Frage wie verhält sich das mit dem Riss? Habe jetzt ernsthafte Bedenken, dass jetzt Wasser zwischen das WDVS und dem Mauerwerk gelangt. Ach ja aus den bodentiefen Fenstern (Balkontüren) wird natürlich nicht rein und rausgegangen. Bin leider absoluter Laie, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Anhänge:

Thema:

Bodentiefes Fenster Riss Bitumenschicht

Die Seite wird geladen...

Bodentiefes Fenster Riss Bitumenschicht - Ähnliche Themen

1. Bodentiefe Fenster einzubauen?

Bodentiefe Fenster einzubauen?: Guten Tag, ich möchte gerne für den einen Raum unseres Hauses bodentiefe, Schiebefenster einbauen. Maße davon sind ca. 2m x 2,2m. Da der Raum...
  2. Boden Nivellieren PU-Schaum am Fenster (bodentief)

Boden Nivellieren PU-Schaum am Fenster (bodentief): Hallo, wir möchten unseren Küchenboden ausgleiche mit Nivelliermasse. Auf dem Boden haben wir Fliesen, die ich auch nicht rausstemmen möchte. Nun...
  3. Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk

Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk: Hallo, ich möchte unsere bodentiefen Fenster abdichten, damit ich dann den Terassenbelag direkt anlegen kann. Die druckfeste Dämmung muss dazu...
  4. Bodentiefes Fenster direkt in die Ecke

Bodentiefes Fenster direkt in die Ecke: Hallo zusammen. Mein Bad ist ziemlich dunkel. Jetzt war meine Idee (die ich echt mag) das vorhandene Fenster gegen ein bodentiefes zu tauschen....
  5. Abdichtung bodentiefe Fenster mangelhaft

Abdichtung bodentiefe Fenster mangelhaft: Liebes Forum, täglich grüßt das Murmeltier. Unsere bodentiefen Fenster im EG wurden mittels Flüssigkunststoff und Gewebeband abgedichtet. Jetzt,...