Bodentiefes Fenster zu hoch ?

Diskutiere Bodentiefes Fenster zu hoch ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgendes Problem. In unserem Neubau ist uns gestern im DG aufgefallen, dass das bodentiefe Fenster zu hoch sitzt. Nachdem nun vom...

  1. #1 Smini892, 18.08.2022
    Smini892

    Smini892

    Dabei seit:
    18.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem.
    In unserem Neubau ist uns gestern im DG aufgefallen, dass das bodentiefe Fenster zu hoch sitzt.
    Nachdem nun vom Trockenbauer alles fertiggestellt wurde kommt nur noch unser Fußboden mit etwa 4,5 mm Aufbauhöhe hinzu.
    Demnach sind weiterhin die Winkel sichtbar.

    Ich vermute, dass es sich dabei um einen Baufehler handelt oder wie ist hier die Meinung/Erfahrung?

    Den Bauleiter habe ich bereits kontaktiert, jedoch möchte ich mir eine zweite Meinung einholen.
    Danke und LG
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 18.08.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    417
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    warum ist das Fenster in dem Bereich Boden tief geplant eig ?
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.072
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wer hatte die Planung?
    Wer hatte die Bauleitung?
    Was sagen die zu dem Thema "sichtbarer Befestigungswinkel"?
    Was sagen die zum Thema "Luftdichtheit"? Denn der Bodenanschluss zwischen Fensterelement und Rohdecke ist ja offenbar nicht vollständig luftdicht abgeklebt!
     
  4. #4 klappradl, 18.08.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Ausführungs- oder Planungsfehler oder Kommunikationsproblem.
     
  5. #5 hanghaus2000, 18.08.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    422
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Wie ist denn der Fußboden geplant?

    Ist da Dämmung und Estrich schon hergestellt?
     
  6. #6 Fabian Weber, 18.08.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Ist denn der Estrich hoch genug?
     
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    1.510
    Das sieht nach Trockenestrichelemente aus.
     
    BaUT gefällt das.
  8. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.072
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Tja - und wenn das dem Fensterbauer vorher niemand gesagt hat und er von einem "üblichen FB-Aufbau von mindestens 12 cm Höhe ausgegangen ist, dann handelt es sich hier echt um ein Planungs- und Bauleitungsdefizit. Deshalb meine bisher unbeantworteten Fragen
     
    hanghaus2000 und SvenvH gefällt das.
Thema:

Bodentiefes Fenster zu hoch ?

Die Seite wird geladen...

Bodentiefes Fenster zu hoch ? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  3. Bodentiefe Fenster undicht

    Bodentiefe Fenster undicht: Hallo zusammen Wir leben in einem Haus Baujahr 1995 mit 30cm Poroton Ziegel als Ausenwand. Der Keller ist betoniert als weiße Wanne. Im EG haben...
  4. Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!

    Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!: Hallo Zusammen, Vorab ich bin Marius, neu hier, maximal Heimhandwerker und leider durch die Suchfunktion nicht schlauer geworden, also bitte...
  5. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

    Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...