Bodentreppe mit Gipskarton beplanken

Diskutiere Bodentreppe mit Gipskarton beplanken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe die Frage passt in das Unterforum hier. Wir haben die Decke im Flur im OG mit Gipskarton abgehängt, Unterkonstrukion ist aus CD...

1. rladen

rladen

Beruf:
    Selbsständiger
    Hallo,
    ich hoffe die Frage passt in das Unterforum hier.
    Wir haben die Decke im Flur im OG mit Gipskarton abgehängt, Unterkonstrukion ist aus CD Profilen.

Dann wurde der Auschnitt für die Bodentreppe verkoffert und auch die Unterseite der Bodentreppe mit CD Profilen versehen. Soweit kein Problem, die Klappe hat noch ganz normal geschlossen.

Jetzt sollte aber noch die Gipskartonplatte dran damit alles plan ist aber nun geht die Bodentreppe aufgrund des Gewichtes nicht mehr hoch...

Nun meine Frage, gibt es für so eine Bodentreppe evtl. stärkere Federn? Habe ich noch eine andere Möglichkeit das hin zu bekommen? Wenn Ihr noch irgdenwelche Daten braucht einfach kurz bescheid sagen.

MfG
    Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 00imperator, 5. Oktober 2011
    00imperator

00imperator

Beruf:
    Entwickler
    Bei manchen Treppen kann man die Feder nachspannen, aber die Frage ist, ob das was bringt, mehr Gewicht ist vom Treppenbauer ja nicht eingeplant. Es gibt Treppen, wo der Schliesser kein Schnapper ist, sondern ein Drehverschluss. Eventuell mußt Du das basteln. Davon geht die Treppe auch nicht leichter hoch, aber bleibt wenigstens sicher oben...

M.m. hätte man die Treppe entsprechend tiefer setzen müssen...

Thema:

Bodentreppe mit Gipskarton beplanken

Die Seite wird geladen...

Bodentreppe mit Gipskarton beplanken - Ähnliche Themen

1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Fugen Gipskarton spachteln

Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  5. Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung

Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung: Hallo, müssen bei einer doppelten Beplankung die Ende der zweiten Beplankung immer auf ein Profil verschraubt werden oder kann hier auch etwas...