Bodentreppenumbau = Scherentreppe oder anderen Einbaukit ?

Diskutiere Bodentreppenumbau = Scherentreppe oder anderen Einbaukit ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo hier im Forum :) in meinem Hausgang möchte ich eine Wand einziehen. Diese "quert" meine Bodentreppe. Die Klappe ist jetzt ca. 1,40m....

  1. Hajooo

    Hajooo

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hier im Forum :)

    in meinem Hausgang möchte ich eine Wand einziehen.

    Diese "quert" meine Bodentreppe.
    Die Klappe ist jetzt ca. 1,40m. Diese müsste ich bei ca 1,10m kürzen.

    Die Überlegung geht in die Richtung den Rahmen der eingebaut zu lassen

    Jetzt steht die Überlegung im Raum, eine Scherentreppe einzubauen.
    Hier gibt es eine "sehr teure" von Roto.
    Günstigere Lösungen gibt es von Dolle oder Minka.
    Dolle nimmt diese aus dem Programm, da sie wohl relativ "unsicher" sind und wirklich drei oder viermal im Jahr genutzt werden sollten.

    Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ?

    Kennt ihr einen andern Einbaukit ?

    Gruß Hajooo
     
  2. #2 chillig80, 14.05.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    1.342
    Jo.

    Ich verstehe nicht wovon du da redest. Alten Rahmen drin lassen, Wand darunter bauen, Scherentreppe rein, etc… Das klingt für mich einfach nur umständlich und teuer.

    Massivdecke oder Holzbalken? Fotos?
     
Thema:

Bodentreppenumbau = Scherentreppe oder anderen Einbaukit ?