Bodenunebenheiten UNTER der Fußbodenheizung

Diskutiere Bodenunebenheiten UNTER der Fußbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Mein Männer haben in einem alten Haus den Boden mit Betonmasse selber ausgeglichen. Nun sagt der Heizungsbauer, dass er darauf, auf Grund der...

  1. #1 MarionFrey, 28.06.2021
    MarionFrey

    MarionFrey

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Männer haben in einem alten Haus den Boden mit Betonmasse selber ausgeglichen. Nun sagt der Heizungsbauer, dass er darauf, auf Grund der Unebenheiten, keine Fußbodenheizung verlegen kann. Die Schläuche würden auf und ab gehen und könnten dann keine Luft ziehen, auch könnte der Fließestrich, der als Abschluss gedacht ist, brechen.
    Ist das so? Muss der richtig gerade sein, um darauf die Fußbodenheizung zu verlegen?
     
  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Einigermaßen eben muss der Boden schon sein.

    Grössere Unebenheiten muss man mit Schüttung und den Dämmplatten ausgleichen.
     
  3. #3 Fred Astair, 28.06.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.712
    Zustimmungen:
    5.192
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die Dämmplatten werden kippeln, wenn der Boden so uneben ist.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Bodenunebenheiten UNTER der Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Bodenunebenheiten UNTER der Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  2. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  3. Estrich (mit Ausgleichsmasse drauf) Bodenunebenheiten Schleifen

    Estrich (mit Ausgleichsmasse drauf) Bodenunebenheiten Schleifen: Hallo, in einem Raum ca. 20m² möchte ich die Unebenheiten des Bodens reduzieren damit für neuen Belag ok wäre. Deswegen muss ich Stellenweise...
  4. Leichte Bodenunebenheiten ausgleichen

    Leichte Bodenunebenheiten ausgleichen: Folgendes habe ich in der letzten Woche verwendet und kann es weiterempfehlen: Lugato Tolles Zeug und einfach zu verarbeiten.
  5. Bodenunebenheiten mit Rotationslaser - alternative zur Messlatte und Messkei?

    Bodenunebenheiten mit Rotationslaser - alternative zur Messlatte und Messkei?: In der DIN 18202 ist die Bestimmung von Bodenunebenheiten durch den Einsatz einer 2m Messlatte und Messkeilen beschrieben. Es werden die so...