böden für gemauerte garagen

Diskutiere böden für gemauerte garagen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo... ich habe eine Garage die an meinem Haus angebaut ist. Der Garagenboden ist folgendermaßen aufgebaut, Muttererde eine Schicht gelben Sand...

1. #1 Holunderweg, 07.11.2018
    Holunderweg

Holunderweg

Hallo... ich habe eine Garage die an meinem Haus angebaut ist. Der Garagenboden ist folgendermaßen aufgebaut, Muttererde eine Schicht gelben Sand und darauf dann Pflasterstein. Wenn es draußen regnet habe ich etwa 1/2 Meter von den Wänden entfernt dunkle Steine (sie sind also feucht) also kommt Feuchtigkeit von unten. Nun habe ich aus der Einzelgarage eine Doppelgarage gemauert. Nun stellt sich mir allerdings die Frage was für einen Boden nehme ich jetzt für meine Garage????? Betonfundament mit Plane und Split oder mache ich auf den Mutterboden eine Plane, eine Schicht Sand, dann eine Schicht Split und darauf Pflasterstein??????? Ich komme nicht aus diesem Gewerk habe also überhaupt keine Ahnung. Wer kann mir weiterhelfen bzw. Tipps geben.

Thema:

böden für gemauerte garagen

Die Seite wird geladen...

böden für gemauerte garagen - Ähnliche Themen

1. Boden komplett uneben

Boden komplett uneben: Hallo , wir sind gerade dabei in der anderen haushäfte anfangen mit sanieren . Speziell Fußboden es handelt sich bisher noch um einen Raum . Die...
  2. Boden schwimmend auf alte Fliesen?

Boden schwimmend auf alte Fliesen?: Hallo zusammen, in unserer Eigentumswohnung ist alter Fliesenboden drin der Fugen von ca 1cm breite und 2-3mm tiefe hat. (Fotos anbei) Meine Frage...
  3. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Liebe Bauprofis, ich benötige einen fachmännischen Rat und bitte somit um eure Hilfe. Leider bin ich kein Fachmann bzw. Handwerker. Aktuell bin...
  4. Risse/Wölbung des Bodens über alter Kappendecke

Risse/Wölbung des Bodens über alter Kappendecke: Hallo zusammen, habe eine Frage bzw. Bitte um eure Einschätzung zu meinem vorliegenden Problem. Ausgangssituation: Vollunterkellertes...
  5. Boden ausgleichen mit Kork, Sperrholzplatten?

Boden ausgleichen mit Kork, Sperrholzplatten?: Bin ich in diesem Suborum richtig? Hallo grüß euch. Ich habe HDF Platten und darüber möchte ich Rigid click Vinyl fdraufmachen. Das Zimmer hat in...