böden für gemauerte garagen

Diskutiere böden für gemauerte garagen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo... ich habe eine Garage die an meinem Haus angebaut ist. Der Garagenboden ist folgendermaßen aufgebaut, Muttererde eine Schicht gelben Sand...

1. #1 Holunderweg, 07.11.2018
    Holunderweg

Holunderweg

Hallo... ich habe eine Garage die an meinem Haus angebaut ist. Der Garagenboden ist folgendermaßen aufgebaut, Muttererde eine Schicht gelben Sand und darauf dann Pflasterstein. Wenn es draußen regnet habe ich etwa 1/2 Meter von den Wänden entfernt dunkle Steine (sie sind also feucht) also kommt Feuchtigkeit von unten. Nun habe ich aus der Einzelgarage eine Doppelgarage gemauert. Nun stellt sich mir allerdings die Frage was für einen Boden nehme ich jetzt für meine Garage????? Betonfundament mit Plane und Split oder mache ich auf den Mutterboden eine Plane, eine Schicht Sand, dann eine Schicht Split und darauf Pflasterstein??????? Ich komme nicht aus diesem Gewerk habe also überhaupt keine Ahnung. Wer kann mir weiterhelfen bzw. Tipps geben.

Thema:

böden für gemauerte garagen

Die Seite wird geladen...

böden für gemauerte garagen - Ähnliche Themen

1. Vorstellung + Loch im Boden zuschütten

Vorstellung + Loch im Boden zuschütten: Hallo Zusammen, nachdem ich schon einige Jahre stiller Mitleser bin, habe ich mich heute angemeldet und möchte ich mich erstmal kurz vorstellen....
  2. Fundamentplatte auf schwerem, staunassen Boden

Fundamentplatte auf schwerem, staunassen Boden: Hallo zusammen, für ein Gartenhaus aus Klinkern (3x3m, nichts riesiges) möchte ich eine Fundamentplatte erstellen. Der Standort hat sehr...
  3. Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?

Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?: Hallo zusammen, ich habe beim Renovieren einen merkwürdigen Riss im Boden entdeckt und würde gerne eure Einschätzung dazu hören. Wir haben den...
  4. Baufirma hat Boden ausgeglichen ohne Randdämmstreifen und zu wenig Höhe

Baufirma hat Boden ausgeglichen ohne Randdämmstreifen und zu wenig Höhe: Hallo zusammen, wir haben eine Baufirma mit der Sanierung unserer Altbauwohnung beauftragt. Ein Teil des Auftrags war, den vorhandenen, nicht...
  5. Nur 4 kPa Dämmplatten für Boden...?

Nur 4 kPa Dämmplatten für Boden...?: Wir renovieren gerade das Erdgeschoss unseres Hauses. Nun soll da gleich eine Fußbodenheizung rein. Im Angebot des Heizungsbauers steht nun eine...