böden für gemauerte garagen

Diskutiere böden für gemauerte garagen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo... ich habe eine Garage die an meinem Haus angebaut ist. Der Garagenboden ist folgendermaßen aufgebaut, Muttererde eine Schicht gelben Sand...

1. #1 Holunderweg, 07.11.2018
    Holunderweg

Holunderweg

Hallo... ich habe eine Garage die an meinem Haus angebaut ist. Der Garagenboden ist folgendermaßen aufgebaut, Muttererde eine Schicht gelben Sand und darauf dann Pflasterstein. Wenn es draußen regnet habe ich etwa 1/2 Meter von den Wänden entfernt dunkle Steine (sie sind also feucht) also kommt Feuchtigkeit von unten. Nun habe ich aus der Einzelgarage eine Doppelgarage gemauert. Nun stellt sich mir allerdings die Frage was für einen Boden nehme ich jetzt für meine Garage????? Betonfundament mit Plane und Split oder mache ich auf den Mutterboden eine Plane, eine Schicht Sand, dann eine Schicht Split und darauf Pflasterstein??????? Ich komme nicht aus diesem Gewerk habe also überhaupt keine Ahnung. Wer kann mir weiterhelfen bzw. Tipps geben.

Thema:

böden für gemauerte garagen

Die Seite wird geladen...

böden für gemauerte garagen - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke als Badezimmer-Boden sanieren

Holzbalkendecke als Badezimmer-Boden sanieren: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Sanierung einer Holzbalkendecke. Der Aufbau ist derart: Reihenweise Holzbalken, 200mm hoch, etwa...
  2. Bituminöse Abdichtung nur auf sauberem Boden?

Bituminöse Abdichtung nur auf sauberem Boden?: Im Kellergeschoß wurde nun die Sohle gegen aufsteigende Feuchtigkeit auf der Bodenplatte bituminös abgedichtet. Der Abdichter hat seine Arbeit...
  3. Einfacher Boden auf Erdreich in Scheune - aber wie und was?

Einfacher Boden auf Erdreich in Scheune - aber wie und was?: Hallo zusammen, ich habe einen Bereich von ca. 5x6 Meter in einer alten Scheune, in welche ich gerne einen einfachen Boden einziehen möchte....
  4. Neue Fliesen - Kabel in Boden

Neue Fliesen - Kabel in Boden: Hallo Forum, ich habe ein Haus geerbt, welches ich nun renovieren möchte. Per se ist das meiste super und kann bleiben, aber bevor meine Frau und...
  5. Wie hoch EPS über Boden bei WDVS aus Mineralwolle Steinwolle

Wie hoch EPS über Boden bei WDVS aus Mineralwolle Steinwolle: Hallo Zusammen, hier spielt wieder Helmut. Bei einem WDVS aus Mineralwolle / Steinwolle muss doch die unterste Reihe aus EPS sein Wie hoch über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden