Bogen 6 x 15° HT 50 / Welcher Radius ?

Diskutiere Bogen 6 x 15° HT 50 / Welcher Radius ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wie finde ich heraus, welcher Radius beim zusammenstecken von 6 Stk. HT 50 15° Bögen entsteht ?

1. Bude86

Bude86

Beruf:
    Elektriker
    Hallo zusammen,

wie finde ich heraus, welcher Radius beim zusammenstecken von 6 Stk. HT 50 15° Bögen entsteht ?

2. #2 wasweissich, 04.05.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

probieren geht über studieren .

bei jedem hersteller dürfte was anderes herauskommen . und durch mischen der hersteller kann man nochmal unterteilen .

3. Bude86

Bude86

Beruf:
    Elektriker
    Das ausprobieren woolte ich mir ersparen.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, das vor dem Kauf zu bestimmen (Kostet zwar nicht die Welt....aber...)

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar!
    Laß Dir vom Hersteller ein bemaßtes Artikel-Datenblatt kommen. und dann rechne es aus.

Zwar dürfte der Aufwand dafür den des Ausprobierens weit überschreiten, aber möglich ist es...

5. #5 rechter Winkel, 04.05.2014
    rechter Winkel

rechter Winkel

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    ...beim praktischen Versuch aber vorher die Dichtungsringe rausnehmen (und anschließend richtig rum wieder ein)

Thema:

Bogen 6 x 15° HT 50 / Welcher Radius ?

Die Seite wird geladen...

Bogen 6 x 15° HT 50 / Welcher Radius ? - Ähnliche Themen

1. Fallrohr 87 Grad Bogen?

Fallrohr 87 Grad Bogen?: Hallo, bei mir wird gerade Sanitär gemacht. Ist das wirklich so i.o das das Fallrohr mit einem 87 Grad Bogen eingebaut wird? Es handelt sich dabei...
  2. Decke abhängen Bogen

Decke abhängen Bogen: Hallo zusammen, wie würdet ihr das Element auf dem Bild umsetzen? ich würde gerne so ähnlich die decke meiner dusche abhängen. also decke in...
  3. Austausch Fenster mit Bogen

Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  4. Bogen im Dachfirst

Bogen im Dachfirst: Hi, wir lassen gerade unser Dach neu decken. Nun wurden letzte Woche Dachfirstpfannen gelegt und man erkennt deutlich einen Bogen in der Mitte....
  5. Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen

Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen: Hi, gibt es hier zufällig jemanden, der mir den Versatz bei einem KG-Rohr DN250 nennen kann, wenn man zwei 15° Bogen einbaut? Also ungefähr so:...