Bohren Gardinenschiene. Heizungsrohre in Decke?

Diskutiere Bohren Gardinenschiene. Heizungsrohre in Decke? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich möchte eine Gardinenschiene an der Decke befestigen und dafür Löcher bohren. (6cm tief) Das Haus ist BJ83 und hat eine...

1. #1 BlueDoc, 19.11.2020
    BlueDoc

BlueDoc

Hallo

Ich möchte eine Gardinenschiene an der Decke befestigen und dafür Löcher bohren. (6cm tief)

Das Haus ist BJ83 und hat eine Einrohrheizung.

Über den Gardinenschienen ist das DG mit Satteldach und ein Fenster. D.h. über der Gardinenschiene wird in der Wohnung darüber ein Heizkörper sein.

Strom oder Wasser wird da nicht liegen. Die Heizungsrohre sind aus ummmantelten Stahl.

Ist das unproblematisch? Mein Leitungssucher hilft nichts, da Stahlbeton und er piepst immer.

Danke

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Die Heizungsrohre werden ja auf und nicht in der Betondecke verlegt sein. Wie dick ist die Betondecke? 15cm?

3. #3 BlueDoc, 19.11.2020
    BlueDoc

BlueDoc

Hi Sven, das weiß ich leider nicht.

4. #4 simon84, 19.11.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Heizungsrohre sind üblicherweise in der Wand verlegt und nicht in der Decke.
    Schau doch einfach im Geschoss darüber wo exakt die Heizungsrohr runter gehen.

Wenn es ein MFH Haus ist hast du sowieso nicht einfach so mehrere 6cm tiefe Löcher in Stahlbetondecken zu bohren....

5. #5 BlueDoc, 19.11.2020
    BlueDoc

BlueDoc

Es ist won MFH und die Rohre gehen vom Heizkörper in den Boden.

Und wie hängt man denn dann eine Gardinenschiene an der Decke auf?

Thema:

Bohren Gardinenschiene. Heizungsrohre in Decke?

Die Seite wird geladen...

Bohren Gardinenschiene. Heizungsrohre in Decke? - Ähnliche Themen

1. Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren

Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren: Hallo, wir möchten eine Senkrecht-Markise am Balkon befestigen, allerdings ohne in die Bausubstanz zu bohren. Der Balkon besteht aus Beton und hat...
  2. Befestigung UA-Profile ohne Bohren (wg. FBH)

Befestigung UA-Profile ohne Bohren (wg. FBH): Hallo, ich möchte eine Trockenbau-Zwischenwand einbauen mit Tür (Standardtür, Wand ist ca. 3,5 m breit und 2,4 m hoch). Wie so einige, kann ich...
  3. Loch unter Träger bohren

Loch unter Träger bohren: Moin Kann mir einer einen Tipp geben. Wir müssen 2 Kabel unter einem Träger legen. 2.0-2.5 cm loch Der Träger ist mit Holz verkleidet und liegt...
  4. Rigipswand bohren mit alter Steinwolle dahinter?

Rigipswand bohren mit alter Steinwolle dahinter?: Hallo, wie würdet ihr eine Doppel beplankte Rigipswand, wo ich weiß, dass dahinter KMF (Steinwolle von 1980) sich befindet, bohren um Regale...
  5. 42,5er Bims Stein mit 100mm Dosenbohrer durch bohren realistisch?

42,5er Bims Stein mit 100mm Dosenbohrer durch bohren realistisch?: Hallo, haltet ihr es für realistisch, dass man mit einem Dosenbohrer mit Zentrierspitze eine 42,5er Bimswand durchbohrt (SFK 4) ohne Innere...