Bohren Gardinenschiene. Heizungsrohre in Decke?

Diskutiere Bohren Gardinenschiene. Heizungsrohre in Decke? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich möchte eine Gardinenschiene an der Decke befestigen und dafür Löcher bohren. (6cm tief) Das Haus ist BJ83 und hat eine...

1. #1 BlueDoc, 19.11.2020
    BlueDoc

BlueDoc

Hallo

Ich möchte eine Gardinenschiene an der Decke befestigen und dafür Löcher bohren. (6cm tief)

Das Haus ist BJ83 und hat eine Einrohrheizung.

Über den Gardinenschienen ist das DG mit Satteldach und ein Fenster. D.h. über der Gardinenschiene wird in der Wohnung darüber ein Heizkörper sein.

Strom oder Wasser wird da nicht liegen. Die Heizungsrohre sind aus ummmantelten Stahl.

Ist das unproblematisch? Mein Leitungssucher hilft nichts, da Stahlbeton und er piepst immer.

Danke

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Die Heizungsrohre werden ja auf und nicht in der Betondecke verlegt sein. Wie dick ist die Betondecke? 15cm?

3. #3 BlueDoc, 19.11.2020
    BlueDoc

BlueDoc

Hi Sven, das weiß ich leider nicht.

4. #4 simon84, 19.11.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Heizungsrohre sind üblicherweise in der Wand verlegt und nicht in der Decke.
    Schau doch einfach im Geschoss darüber wo exakt die Heizungsrohr runter gehen.

Wenn es ein MFH Haus ist hast du sowieso nicht einfach so mehrere 6cm tiefe Löcher in Stahlbetondecken zu bohren....

5. #5 BlueDoc, 19.11.2020
    BlueDoc

BlueDoc

Es ist won MFH und die Rohre gehen vom Heizkörper in den Boden.

Und wie hängt man denn dann eine Gardinenschiene an der Decke auf?

Thema:

Bohren Gardinenschiene. Heizungsrohre in Decke?

Die Seite wird geladen...

Bohren Gardinenschiene. Heizungsrohre in Decke? - Ähnliche Themen

1. Welcher Mörtel ist laststabil und lässt sich gut bohren?

Welcher Mörtel ist laststabil und lässt sich gut bohren?: Hallo zusammen, in meinem Rollladenkasten habe ich die alten Wellen-Lager entfernt. Diese waren einzementiert im Mauerwerk (Hochlochziegel). Nun...
  2. Carport: Welcher Durchmesser (Bohrer)

Carport: Welcher Durchmesser (Bohrer): Hallo, ich habe H-Anker in Punktfundamente gesetzt, die Löcher in den Ankern betragen 11 mm im Durchmesser. Ich verwende Schlüsselschrauben...
  3. 6er Löcher in BoPla bohren

6er Löcher in BoPla bohren: Hallo Leute, Entschuldigung für die Frage, die den ein oder anderen zum Lächeln bringen könnte. Ich würde mich dennoch über ernst gemeinte...
  4. Bohrer vom bohrerdiscount

Bohrer vom bohrerdiscount: Hallo Hat schon mal jemand bei Bohrerdiscount24 bestellt? Ist die Qaulität ausreichend? Die Holz Schlangenbohrer und und auch die SDS...
  5. Bohren in Bodenfliesen

Bohren in Bodenfliesen: Moin liebe Handwerker, ist für das Bohren in eine harte Bodenfliesen ein Diamantbohrer zu empfehlen oder gibt es noch etwas geeigneteres ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden