Bohrloch wieder öffnen?

Diskutiere Bohrloch wieder öffnen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander. Vorab: Was für ein sensationelles Forum. Schön dass es sowas gibt. Danke an alle die sich hier austauschen. Ich selbst bin...

1. #1 GepardFuchs, 23.06.2024
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2024
    GepardFuchs

GepardFuchs

Hallo miteinander.

Vorab: Was für ein sensationelles Forum. Schön dass es sowas gibt. Danke an alle die sich hier austauschen. Ich selbst bin noch Anfänger und muss noch viel lernen.

Würde mich über einen Rat freuen. Habe eine Eigentumswohnung gekauft und dort wurde vor ca. einem Jahr ein Bohrloch (ca 1x15 cm) an der Aussenfassade (ungeschützte Westseite!) nur mit Strukturacryl verfüllt und anschließend großzügig mit Fassadenfarbe übermalt. Es fühlt sich von aussen zumindest dicht an.

Ich bin trotzdem sehr nervös, weil ich Angst habe dass das nicht dicht ist bzw. nicht lange hält. Habe auch Angst wegen der Dämmung (keine Ahnung was für eine das ist). Soll ich es neu aufbohren und ordentlich schließen? Oder besser nicht schlimmer machen?

Vielen Dank vorab für Eure Meinung.

2. #2 VollNormal, 23.06.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Nein. Was auch immer das für ein Bohrloch ist, das gehört dir nicht allein sondern der Eigentümergemeinschaft. Die Eigentümer müssen also gemeinsam darüber entscheiden, was damit zu tun ist.

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Bohrloch wieder öffnen?

Die Seite wird geladen...

Bohrloch wieder öffnen? - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  2. Bohrloch schräg - was nun?

Bohrloch schräg - was nun?: Guten Morgen, bei uns soll Glasfaser verlegt werden. Unser Anbieter hat uns daraufhin mitgeteilt, dass wir einen Wanddurchbruch vornehmen müssen....
  3. Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern

Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe bislang keine abschließende Meinung zu meinem Problem finden können: Bei unserem Neubau wurde...
  4. Was kann das hier im Bohrloch sein?

Was kann das hier im Bohrloch sein?: Hallo zusammen, wollte gerade etwas (Kleines) an die Wand hängen mit Dübel. Es ist im Treppenhaus in Höhe der Decke, aber wohl leicht darüber,...
  5. Zu große Bohrlöcher in Fliese

Zu große Bohrlöcher in Fliese: Hallo zusammen, habe in meinem Bad eine runde Wandarmatur. Der Fliesenleger hat aber beim Verlegen das Loch dafür zu groß ausgeschnitten, sodass...