Bohrloch wieder öffnen?

Diskutiere Bohrloch wieder öffnen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander. Vorab: Was für ein sensationelles Forum. Schön dass es sowas gibt. Danke an alle die sich hier austauschen. Ich selbst bin...

1. #1 GepardFuchs, 23.06.2024
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2024
    GepardFuchs

GepardFuchs

Hallo miteinander.

Vorab: Was für ein sensationelles Forum. Schön dass es sowas gibt. Danke an alle die sich hier austauschen. Ich selbst bin noch Anfänger und muss noch viel lernen.

Würde mich über einen Rat freuen. Habe eine Eigentumswohnung gekauft und dort wurde vor ca. einem Jahr ein Bohrloch (ca 1x15 cm) an der Aussenfassade (ungeschützte Westseite!) nur mit Strukturacryl verfüllt und anschließend großzügig mit Fassadenfarbe übermalt. Es fühlt sich von aussen zumindest dicht an.

Ich bin trotzdem sehr nervös, weil ich Angst habe dass das nicht dicht ist bzw. nicht lange hält. Habe auch Angst wegen der Dämmung (keine Ahnung was für eine das ist). Soll ich es neu aufbohren und ordentlich schließen? Oder besser nicht schlimmer machen?

Vielen Dank vorab für Eure Meinung.

2. #2 VollNormal, 23.06.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Nein. Was auch immer das für ein Bohrloch ist, das gehört dir nicht allein sondern der Eigentümergemeinschaft. Die Eigentümer müssen also gemeinsam darüber entscheiden, was damit zu tun ist.

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Bohrloch wieder öffnen?

Die Seite wird geladen...

Bohrloch wieder öffnen? - Ähnliche Themen

1. Rettung eines Bohrloches

Rettung eines Bohrloches: Hallo, ich bin ein totaler Neuling was Bohren und alles handwerkliche angeht, daher hoffe ich ihr könnt mir da helfen was die beste Lösung für...
  2. Bohrloch Fertighauswand

Bohrloch Fertighauswand: Moin zusammen, ich habe ein 1980er Fertighaus gekauft, und hatte heute eine Firma da, die prüfen sollten, ob eine Einblasdämmung machbar ist....
  3. Bohrlöcher Badfliese verdecken

Bohrlöcher Badfliese verdecken: Hallo, hat jemand eine Idee wie man anliegende Löcher in den Badfliesen „verstecken“ kann, ohne die betreffende Fliese zu tauschen. Ggf. mit...
  4. Bohrloch in Holzrahmenkonstruktion schließen

Bohrloch in Holzrahmenkonstruktion schließen: Hallo liebe Foren-Mitglieder, bitte entschuldigt meine Frage. Ich beziehe meine erste eigene Wohnung - die Eigentumswohnung im Haus meiner Tante....
  5. Bohrlöcher Außenfassade schließen

Bohrlöcher Außenfassade schließen: Hallo zusammen, ich möchte zwei kleine Bohrlöcher in der Außenfassade schließen. Durchmesser ca. 1cm und Tief ca 3-4 cm. Als Laie dachte ich, es...