Bohrlöcher in der Kellersohle

Diskutiere Bohrlöcher in der Kellersohle im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, die Fa. URETEK kommt nächste Woche um meine Kellersohle mit Expansionsharz anzuheben. Dafür werden 12 mm Bohrlöcher in die...

  1. #1 Guenter321, 30.05.2020
    Guenter321

    Guenter321

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    bei Hamburg
    Hallo Experten,
    die Fa. URETEK kommt nächste Woche um meine Kellersohle mit Expansionsharz anzuheben. Dafür werden 12 mm Bohrlöcher in die Kellersohle gebohrt. Wie bekomme ich diese Löcher sicher zu. Da wir einen hohen Grundwasserspiegel haben sehe ich hier ein großes Problem für mich.
    Danke im voraus.
    Gruß Guenter
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.499
    Warum denn ein Problem für dich? Für sowas bestellt man dann das Komplettpaket inkl. Verschließen der Bohrlöcher.
     
  3. #3 Guenter321, 30.05.2020
    Guenter321

    Guenter321

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    bei Hamburg
    Hätte ich gern gemacht, mein Pech Uretek bietet das nicht an,leider.
    Gruß Güntee
     
  4. #4 Andreas Teich, 31.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Löcher aussaugen und ausgießen.
    Unsere Poolscheinwerfer habe ich mit Vergußmörtel in die Betonwände eingegossen.
     
  5. #5 Guenter321, 04.06.2020
    Guenter321

    Guenter321

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich habe eine Lösung für meine Bohrlöcher in der Kellersohle gefunden.
    Ich habe mir 30mm lange Kunstoffpropfen leicht konisch mit 0,5 mm Übermass drehen lassen die ich bis zur Unterkante Kellersohle eingeschlagen habe.
    Es kommt kein Wasser mehr hoch, und den Rest kann ich in Ruhe mit Remmers Betofix abdichten.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Bohrlöcher in der Kellersohle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bohrloch in kellersohle abdichten

Die Seite wird geladen...

Bohrlöcher in der Kellersohle - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in WU Wand gipsen?

    Bohrloch in WU Wand gipsen?: Guten Tag, leider habe ich heute wieder erst gearbeitet und dann gedach. , folgender Hintergrund: für eine Bohrung habe ich ursprünglich ein Loch...
  2. Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten

    Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten: Liebes Forum, ich habe mich bei der Suche bemüht aber leider kein vergleichbares "Problem" gefunden: Wir haben vor einem Jahr eine...
  3. Drill Point Locator / Bohrloch Finder / Loch Ortungsgerät

    Drill Point Locator / Bohrloch Finder / Loch Ortungsgerät: Hallo zusammen, ich renoviere ein altes Bauernhaus seit nem Jahr und wie viele male hätte ich das schon gebraucht: ein zuverlässiges...
  4. Größere Bohrlöcher für Horizontalsperre - Einfluss auf Statik?

    Größere Bohrlöcher für Horizontalsperre - Einfluss auf Statik?: Hallo, ein Handwerker hat heute in unserem Haus eine Horizontalsperre gegen ansteigende Feuchte in unserem Keller gemacht. Dafür hat er in einem...
  5. Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten

    Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten: Hallo, aufgrund von Starkregen drang heute Wasser durch 2 Bohrlöcher in den Keller ein (siehe Bild im Anhang). Wie könnte man diese am Besten...