Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten

Diskutiere Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, aufgrund von Starkregen drang heute Wasser durch 2 Bohrlöcher in den Keller ein (siehe Bild im Anhang). Wie könnte man diese am Besten...

1. Rudi75

Rudi75

Hallo,

aufgrund von Starkregen drang heute Wasser durch 2 Bohrlöcher in den Keller ein (siehe Bild im Anhang). Wie könnte man diese am Besten abdichten? Hat jemand Tipps?

VG

Anhänge:

2. #2 Blumenschein, 04.07.2022
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ich befürchte, dass das Erdreich losgenommen werden muss und dann die Öffnung nochmals richtig abdichten.
    Die Konstruktion sieht relativ neu aus, vielleicht gibt es hier noch Gewährleistung?
    Gruß
    --
    Blumenschein

BaUT gefällt das.
  3. Rudi75

Rudi75

Vielen Dank für Deine Antwort! Das Loch wurde 2018 gebohrt. Wäre es auch möglich, Brunnenschaum zu nutzen? Die Löcher sind nicht tief unter der Erde und durch die Stelle ist das erste Mal Wasser geflossen.

4. #4 Fabian Weber, 05.07.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Brunnenschazm könnte gehen, besser sind Ringraumdichtungen z.B. von Doyma.

Thema:

Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten

Die Seite wird geladen...

Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher Außenfassade schließen

Bohrlöcher Außenfassade schließen: Hallo zusammen, ich möchte zwei kleine Bohrlöcher in der Außenfassade schließen. Durchmesser ca. 1cm und Tief ca 3-4 cm. Als Laie dachte ich, es...
  2. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  3. Bohrloch schräg - was nun?

Bohrloch schräg - was nun?: Guten Morgen, bei uns soll Glasfaser verlegt werden. Unser Anbieter hat uns daraufhin mitgeteilt, dass wir einen Wanddurchbruch vornehmen müssen....
  4. Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern

Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe bislang keine abschließende Meinung zu meinem Problem finden können: Bei unserem Neubau wurde...
  5. Was kann das hier im Bohrloch sein?

Was kann das hier im Bohrloch sein?: Hallo zusammen, wollte gerade etwas (Kleines) an die Wand hängen mit Dübel. Es ist im Treppenhaus in Höhe der Decke, aber wohl leicht darüber,...