Bohrlöcher Klinker Fugen schließen

Diskutiere Bohrlöcher Klinker Fugen schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, welchen Mörtel sollte ich am besten zum Schließen von Bohrlöchern verwenden? Diese kamen hinter einer Hausnummer zum Vorschein, welche...

  1. #1 curby23523, 10.04.2021
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    welchen Mörtel sollte ich am besten zum Schließen von Bohrlöchern verwenden? Diese kamen hinter einer Hausnummer zum Vorschein, welche durch eine andere ersetzt werden soll.

    Es kann sein, dass die zwei neuen Bohrlöcher in der Nähe der alten Bohrungen kommen und diese sollten somit schon etwas stabil sein - Pfusch mit Silikon oder so wäre wohl also nicht die Lösung.
     

    Anhänge:

  2. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    202
    Die Fugenlöcher mit Mörtel verschließen. Im Stein selber auch mit Mörtel, aber den färbst du ein. Da nimmst du dir, falls du noch einen Klinker rumliegen hast, einen Steinbohrer und bohrst einige Löcher in den Ersatzklinker. Mit dem bohrstaub färbst du den Mörtel ein, mit dem du dann das Bohrloch im Stein verschließt.
     
    Lexmaul gefällt das.
  3. #3 curby23523, 10.04.2021
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich beim Baumarkt schaue werde ich von der Anzahl der verschiedenen Mörtel erschlagen. Welchen soll ich da nehmen?
     
  4. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    202
    Zementmörtel, putz- und Mauermörtel oder spezieller Fugenmörtel.

    Gut vornässen nicht vergessen!
     
Thema:

Bohrlöcher Klinker Fugen schließen

Die Seite wird geladen...

Bohrlöcher Klinker Fugen schließen - Ähnliche Themen

  1. Tiefes Bohrloch in der Decke versiegeln

    Tiefes Bohrloch in der Decke versiegeln: Hallo, ich habe die nachfolgende Problemstellung: Ich habe ein Bohrloch in der Decke. Diese Bohrloch hat einen Durchmesser von etwa 2,5 cm und...
  2. Bohrlöcher in Hausfassade schließen

    Bohrlöcher in Hausfassade schließen: Hallo, bekomme demnächst das Haus gestrichen. Vorher muss einiges von der Hauswand entfernt werden. Einiges soll anschließend nicht mehr...
  3. Bohrlöcher in der Kellersohle

    Bohrlöcher in der Kellersohle: Hallo Experten, die Fa. URETEK kommt nächste Woche um meine Kellersohle mit Expansionsharz anzuheben. Dafür werden 12 mm Bohrlöcher in die...
  4. Risse in Balken und Bohrloch verschließen

    Risse in Balken und Bohrloch verschließen: Hallo zusammen, Ich bin neu. Wir haben uns ein Haus gekauft. Altbau, aus den 20ern und Anbau aus den 50ern. Im Altbau ist ein Balken in der Küche,...
  5. Bohrlöcher im Klinker verfüllen

    Bohrlöcher im Klinker verfüllen: Hallo, gibt es eine Füllmasse (vielleicht auch farbig), mit der Bohrlöcher in rötlichen Hollandklinkern verschlossen werden können? Vielen Dank!