Bohrlöcher Klinker Fugen schließen

Diskutiere Bohrlöcher Klinker Fugen schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, welchen Mörtel sollte ich am besten zum Schließen von Bohrlöchern verwenden? Diese kamen hinter einer Hausnummer zum Vorschein, welche...

  1. #1 curby23523, 10.04.2021
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    welchen Mörtel sollte ich am besten zum Schließen von Bohrlöchern verwenden? Diese kamen hinter einer Hausnummer zum Vorschein, welche durch eine andere ersetzt werden soll.

    Es kann sein, dass die zwei neuen Bohrlöcher in der Nähe der alten Bohrungen kommen und diese sollten somit schon etwas stabil sein - Pfusch mit Silikon oder so wäre wohl also nicht die Lösung.
     

    Anhänge:

  2. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Die Fugenlöcher mit Mörtel verschließen. Im Stein selber auch mit Mörtel, aber den färbst du ein. Da nimmst du dir, falls du noch einen Klinker rumliegen hast, einen Steinbohrer und bohrst einige Löcher in den Ersatzklinker. Mit dem bohrstaub färbst du den Mörtel ein, mit dem du dann das Bohrloch im Stein verschließt.
     
    Lexmaul gefällt das.
  3. #3 curby23523, 10.04.2021
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich beim Baumarkt schaue werde ich von der Anzahl der verschiedenen Mörtel erschlagen. Welchen soll ich da nehmen?
     
  4. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Zementmörtel, putz- und Mauermörtel oder spezieller Fugenmörtel.

    Gut vornässen nicht vergessen!
     
Thema:

Bohrlöcher Klinker Fugen schließen

Die Seite wird geladen...

Bohrlöcher Klinker Fugen schließen - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in WU Wand gipsen?

    Bohrloch in WU Wand gipsen?: Guten Tag, leider habe ich heute wieder erst gearbeitet und dann gedach. , folgender Hintergrund: für eine Bohrung habe ich ursprünglich ein Loch...
  2. Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten

    Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten: Liebes Forum, ich habe mich bei der Suche bemüht aber leider kein vergleichbares "Problem" gefunden: Wir haben vor einem Jahr eine...
  3. Drill Point Locator / Bohrloch Finder / Loch Ortungsgerät

    Drill Point Locator / Bohrloch Finder / Loch Ortungsgerät: Hallo zusammen, ich renoviere ein altes Bauernhaus seit nem Jahr und wie viele male hätte ich das schon gebraucht: ein zuverlässiges...
  4. Größere Bohrlöcher für Horizontalsperre - Einfluss auf Statik?

    Größere Bohrlöcher für Horizontalsperre - Einfluss auf Statik?: Hallo, ein Handwerker hat heute in unserem Haus eine Horizontalsperre gegen ansteigende Feuchte in unserem Keller gemacht. Dafür hat er in einem...
  5. Bohrlöcher im Klinker verfüllen

    Bohrlöcher im Klinker verfüllen: Hallo, gibt es eine Füllmasse (vielleicht auch farbig), mit der Bohrlöcher in rötlichen Hollandklinkern verschlossen werden können? Vielen Dank!