Bohrung für Deckenhaken in Filigrandecke

Diskutiere Bohrung für Deckenhaken in Filigrandecke im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte gerne einen Deckenhaken für einen Hängesessel an der Filigrandecke anbringen. Der Sessel soll eine Person (+ etwas...

1. NEUMee

NEUMee

Beruf:
    Tischler und Informatiker
    Hallo,

ich möchte gerne einen Deckenhaken für einen Hängesessel an der Filigrandecke anbringen. Der Sessel soll eine Person (+ etwas Sicherheitspuffer) halten. Ich denke so an 120 kg.
    Ein wenig Angst habe ich vor dem Bohren in die Filigrandecke, weil ich nicht mehr genau weiß, wie dick die vorgefertigten Betonelemente waren. Direkt auf die Filigrandeckenelemente hat der Elektriker dann seine Kabel gelegt und dann wurde vergossen.
    Wenn ich jetzt von unten bohre, habe ich Angst die Kabel anzubohren. welche Bohrtiefe kann ich bedenkenlos riskieren? Kann ein Kabeldetektor von unten Kabel aufspüren oder ist es durch den Armierungsstahl eh irreführend?
    Wie dick sind die Elemente in der Regel? Laut Montageanleitung des Hakens soll ich 3 8er Löcher mit 60mm Tiefe bohren. Ich hoffe das reicht!

Gruß, NEUMee

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 22.06.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    4-6 cm sind die in der Regel dick - no risk, no fun :)

Thema: Bohrung für Deckenhaken in Filigrandecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. azs

,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Bohrung für Deckenhaken in Filigrandecke - Ähnliche Themen

1. Spannweiten EFH (Filigrandecke + Aufbeton) auf Ziegelmauerwerk

Spannweiten EFH (Filigrandecke + Aufbeton) auf Ziegelmauerwerk: Hallo, kurz zu meiner Person, Ich heiße David, bin 35 Jahre jung und plane dieses bzw. nächstes Jahr ein Haus bauen zu lassen. Es wird ein EFH...
  2. Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots)

Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots): Hallo zusammen, ich habe seinerzeit die LED-Aussparungen in der Filigrandecke (nicht die fertigen LED-Boxen) in Auftrag gegeben (zu sehen im...
  3. 3x 5cm Bohrung durch Decke

3x 5cm Bohrung durch Decke: Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. Bohrungen durch eine Decke. Ich möchte alle Leitungen in unserem zukünftigen Haus erneuern. Hierfür ist es...
  4. Zweidimensionnale Durchbiegung bei der Filigrandecke

Zweidimensionnale Durchbiegung bei der Filigrandecke: Hallo Experten, ich habe in unserem Keller festgestellt, das sich die ein oder andere Filigrandecke zweidimensional durchbiegt. Wie weit darf...
  5. Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen

Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen: Hallo Bauexperten, unsere Filigrandecken liegen an den Stößen nicht an. Kleine (1 cm) und große Lücken (6cm, sieht wie falsch gegossen/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden