Bohrung in Dachbalken

Diskutiere Bohrung in Dachbalken im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir kriegen eine Solaranlage um das Gerüst zu stabilisieren haben die Handwerker einfach in unsere Holzbalkenlöcher gebohrt und...

  1. #1 Helgolaendle, 14.10.2022
    Helgolaendle

    Helgolaendle

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir kriegen eine Solaranlage um das Gerüst zu stabilisieren haben die Handwerker einfach in unsere Holzbalkenlöcher gebohrt und haben daran das Gerüst befestigt. Wie müssen die Löcher nachher behandelt werden. Darf man die mit Gips zu machen? Braucht man einen Harz? Wir haben auch keine exakte Farbe mehr für den Dachbalken wie bekomme ich die genaue Farbe wieder. Vielen Dank für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Programmierer
    Hi,
    also Gips aus zweierlei Gründen nicht. 1. im Außenbereich hat Gips nicht zu suchen. 2. mit Gips füllt man keine Löcher in Holz aus. Für sowas gibt's Holzsspachtel, auch für den Außenbereich, kann man in kleinen Tuben oder Bechern kaufen.
    Zwecks Farbe würde ich einfach einen deckenden Holzlack in Altweiß verwenden. Das wird vermutlich nicht zu 100 % den exakten Farbton treffen, wobei man das bei bei der Größe der Fläche und dem Abstand zum Balken nicht wirklich bemerken dürfte. Ärgerlich, aber erstmal nicht weiter tragisch.
     
Thema:

Bohrung in Dachbalken

Die Seite wird geladen...

Bohrung in Dachbalken - Ähnliche Themen

  1. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

    Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt und stillgelegt. Dafür wurde...
  2. Bohrungen in Betronträger einer Hohlkörperdecke

    Bohrungen in Betronträger einer Hohlkörperdecke: Servus, ich habe ein Stuckateurbetrieb beauftragt, mir eine abgehängte Decke im Schlafzimmer und im Wohnzimmer anzubringen. Ich war währen den...
  3. Bohrung in Bodenplatte schließen

    Bohrung in Bodenplatte schließen: Hallo, wahrscheinlich ist das eine relativ triviale Frage für die meisten, möchte mir hier aber noch einmal Rat holen. Bei unserem Neubau...
  4. Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung

    Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung: Guten Tag zusammen, ich habe eine wichtige Frage. Morgen wird mein PV Speicher installiert, dazu müssen wir die Kabel von Außen nach innen in den...
  5. Waschbecken ohne Bohrung an Wand

    Waschbecken ohne Bohrung an Wand: Hallo. Folgendes Problem. Ein kleines Waschbecken 40x20cm soll an eine Wand. Leider hat es keine Bohrung zur Befestigung. Gibts ne andere...