Bohrung Keller Garage

Diskutiere Bohrung Keller Garage im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe jemand kann meine Überlegung bestätigen oder hat eine bessere Idee. Ich muss ein Kabel aus einem...

1. JulianK

JulianK

Hallo,
    Ich habe folgendes Anliegen und hoffe jemand kann meine Überlegung bestätigen oder hat eine bessere Idee.

Ich muss ein Kabel aus einem Keller in eine fast direkt anliegende Garage legen. Luftspalt zwischen den Gebäuden sind ca 10-20cm. Ich würde die Bohrung über dem Erdboden durchführen und der „Luftspalt“ ist überdacht. Meine Überlegung wäre es jetzt eine Bohrung zu machen in die Kellerwand(über Erdboden) und eine in die Kellerwand. Ich würde dann ein Wellrohr von der Garage in den Keller führen und dieses mit Tangit M3000 abdichten. Da ich an den Luftspalt nicht mit der Hand rankomme kann ich keine Platte o.Ä. Befestigen um das verlaufen des M3000 zu verhindern aber sehen tue ich es ja auch nicht.

Hat vielleicht jemand noch one bessere Idee weil eine Ringraumdichtung würde ich überirdisch und bei dem Mauerwerk gerne vermeiden.

Viele Grüße

Thema:

Bohrung Keller Garage

Die Seite wird geladen...

Bohrung Keller Garage - Ähnliche Themen

1. Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?

Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?: Servus, ich habe aktuell folgende Garnitur: [ATTACH] und würde gerne auf umsteigen: [ATTACH] Hoppe Halbgarnitur Amsterdam Edelstahl matt für...
  2. Durchgehende Bohrung in Außenwand verschließen

Durchgehende Bohrung in Außenwand verschließen: Hallo Foristen! In der Außenwand unseres Hauses wurde vom Vorbesitzer eine durchgehende Bohrung, ca. 1,5cm Durchmesser und 35cm Länge ,...
  3. Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein: Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...
  4. Bohrung von Außen in Garage und Garage in Keller wegen PV

Bohrung von Außen in Garage und Garage in Keller wegen PV: Ich möchte die Vorarbeiten für meine PV-Anlage durchführen. Diese kommt auf das Garagendach. Die Kabel werden seitlich über das Dach geführt und...
  5. Wasser im Keller (Bohrungen Hausanschlüsse)

Wasser im Keller (Bohrungen Hausanschlüsse): Hallo, eine Frage an die Bauexperten: Ich interessiere mich für ein Neubau, welches ich auch sicherlich erwerben werde. Bei einer...