Bohrungen im Vormauerwerk

Diskutiere Bohrungen im Vormauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe zweischaliges mauerwerk, hartgebrannte schale, griffspalt, mw-dämmung und porenbeton. wenn ich etwas an der schale befestigen...

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Hi,

    ich habe zweischaliges mauerwerk, hartgebrannte schale, griffspalt, mw-dämmung und porenbeton.

    wenn ich etwas an der schale befestigen will, z.B. einen 9x9 holzpfosten,

    wie muss ich das tun?

    bohren ohne schlag wäre klar, aber wie dübeln usw.

    hat jemand einen link/tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bohrungen im Vormauerwerk

Die Seite wird geladen...

Bohrungen im Vormauerwerk - Ähnliche Themen

  1. 3x 5cm Bohrung durch Decke

    3x 5cm Bohrung durch Decke: Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. Bohrungen durch eine Decke. Ich möchte alle Leitungen in unserem zukünftigen Haus erneuern. Hierfür ist es...
  2. Bohrungen - was Nebenleistung / besondere Leistung

    Bohrungen - was Nebenleistung / besondere Leistung: Hallo miteinander, ich habe mal eine kleine Frage und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich habe momentan ein Projekt an...
  3. Bohrung in Spannbetondecke

    Bohrung in Spannbetondecke: Hallo Forum, ich weiß nicht ob ich in dieser Kategorie mit meiner Frage richtig bin, aber ich probiers einfach mal. Ich möchte irgendwann mal in...
  4. Durchtrennen von Armierungen durch Bohrungen

    Durchtrennen von Armierungen durch Bohrungen: Hallo, ich arbeite als Bauelektriker und wenn ich beim Bohren einen Armierungstreffer habe, dann setze ich normalerweise an einer anderen...
  5. Bohrung in Doppel-T-Träger zewcks Verankerung von Gewindestangen im Beton dahinter?

    Bohrung in Doppel-T-Träger zewcks Verankerung von Gewindestangen im Beton dahinter?: Hallo liebes Forum! Mein Projekt ist eine Terrassenüberdachung, welche mit einem Wandträger aus Aluminium an der Außenwand über der...