Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Diskutiere Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...

1. #1 Caslon, 07.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2024
    Caslon

Caslon

Hallo liebe Bau Experten

Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich dadurch nach kurzer Zeit gelöst hat und runter gefallen ist. Meine Frage dazu: Um ein Stahlseil an einer Schieferplatte mit unterliegende Konstruktion anzubringen und um damit einen Edelstahl-Schornsteinaufsatz zu sichern. Ist so etwas Fachlich korrekt, z.B. nach VOB? Denke das sich Schieferplatten nicht für solche Art von Befestigungen eignen. Mein Nachbar wurde beinahe von der runter fallenden Schieferplatte getroffen.

Freue mich auf Antworten.
    Grüße Caslon

Thema:

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Die Seite wird geladen...

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein - Ähnliche Themen

1. Durchgehende Bohrung in Außenwand verschließen

Durchgehende Bohrung in Außenwand verschließen: Hallo Foristen! In der Außenwand unseres Hauses wurde vom Vorbesitzer eine durchgehende Bohrung, ca. 1,5cm Durchmesser und 35cm Länge ,...
  2. Bohrung von Außen in Garage und Garage in Keller wegen PV

Bohrung von Außen in Garage und Garage in Keller wegen PV: Ich möchte die Vorarbeiten für meine PV-Anlage durchführen. Diese kommt auf das Garagendach. Die Kabel werden seitlich über das Dach geführt und...
  3. Gartenhaus - Wasser durch die Nut-Feder Bretter / Bohrungen

Gartenhaus - Wasser durch die Nut-Feder Bretter / Bohrungen: Moin Leute! Auf Basis von diversen Fertig-Gartenhäusern und deren Material-Liste habe ich ein eigenes Häuschen zusammengebaut. Für die...
  4. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt und stillgelegt. Dafür wurde...
  5. Bohrungen in Betronträger einer Hohlkörperdecke

Bohrungen in Betronträger einer Hohlkörperdecke: Servus, ich habe ein Stuckateurbetrieb beauftragt, mir eine abgehängte Decke im Schlafzimmer und im Wohnzimmer anzubringen. Ich war währen den...