Boiler ohne Sicherheitsgruppe?

Diskutiere Boiler ohne Sicherheitsgruppe? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Das soll ein Sicherheitsventil sein? [ATTACH] Hast Du nähere Informationen dazu? Hersteller, Eignungsnachweis, Trinkwasserzulassung,...

  1. #21 Fred Astair, 27.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.021
    Zustimmungen:
    3.172
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das soll ein Sicherheitsventil sein?
    upload_2021-7-27_18-1-2.png
    Hast Du nähere Informationen dazu? Hersteller, Eignungsnachweis, Trinkwasserzulassung, Rückströmverhinderer?
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Das Teil liegt vielen Speichern bei. SV sind federbelastet, genau wie Das auf dem Bild. Die Bauform ist eine andere.
     
  3. #23 Fred Astair, 27.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.021
    Zustimmungen:
    3.172
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Sind mir noch nicht untergekommen. Kannte die nur verchromt und mit dem typ. blauen Rändelrad zum Anlüften und ganz wichtig: Mit dem Aufkleber, dass die unbedingt beim Aufheizen tröpfeln müssen.
     
    simon84 gefällt das.
  4. KO123

    KO123

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    So, hatte zwei Sanitärinstallateure da, beide meinten dass das "kleine" für Deutschland nicht ausreicht.

    Habe das nun so installieren lassen. Die Leitung ist an den Ablauf der Duschwanne gekoppelt.

    Optisch nicht die beste Lösung aber ich kann jetzt beruhigter Schlafen :)
     

    Anhänge:

    Maape838 und Domski gefällt das.
  5. #25 Fred Astair, 03.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.021
    Zustimmungen:
    3.172
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und für eine gefälligere Schlauchführung hat es nicht gereicht?
     
Thema:

Boiler ohne Sicherheitsgruppe?

Die Seite wird geladen...

Boiler ohne Sicherheitsgruppe? - Ähnliche Themen

  1. LWP mit PV Anlage: welcher Boiler?

    LWP mit PV Anlage: welcher Boiler?: Hallo zusammen, wir sanieren momentan ein Haus (Bungalow, ca. 140qm, FBH wird neu verlegt, Dämmung wird entsprechend deutlich verbessert) mit...
  2. Ölheizung + Durchlauferhitzer gegen Gasheizung mit Warmwasser Boiler tauschen?

    Ölheizung + Durchlauferhitzer gegen Gasheizung mit Warmwasser Boiler tauschen?: Hallo, Wir planen ein Haus zu aus 1976 zu kaufen in dem derzeit eine Ölheizung (2009 Kessel getauscht) für die Heizung und alte Durchlauferhitzer...
  3. Boiler Stufen unbekannt

    Boiler Stufen unbekannt: Hallo Ich habe diesen Boiler im Bad installiert. Gekauft hatte ich ihn gebraucht. Leider ohne Handbuch. Kann mir jemand sagen was sich hinter...
  4. Boiler raus zentrale Warmwasserversorgung rein

    Boiler raus zentrale Warmwasserversorgung rein: Ein Boiler im Badezimmer müsste ja einen Kaltwasser Zulauf und einen Heißwasser Ablauf haben. Wenn ich nun im Haus eine Zentrale...
  5. Zirkulationsleitung Warmwasserboiler

    Zirkulationsleitung Warmwasserboiler: Hallo, Bei uns wurde im EFH der alte ineffiziente Elektroboiler durch einen modernen WP-Boiler getauscht. Die Situation war bisher so:...