Boiler Stufen unbekannt

Diskutiere Boiler Stufen unbekannt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe diesen Boiler im Bad installiert. Gekauft hatte ich ihn gebraucht. Leider ohne Handbuch. Kann mir jemand sagen was sich hinter...

  1. #1 baulatte, 23.12.2018
    baulatte

    baulatte

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerfacharbeiter
    Ort:
    99734
    Hallo

    Ich habe diesen Boiler im Bad installiert. Gekauft hatte ich ihn gebraucht. Leider ohne Handbuch.

    Kann mir jemand sagen was sich hinter welcher Stufe verbirgt. Stibel Eltron ist der Hersteller.

    Wäre supi.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 23.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.562
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Frage ist welche Temperatur ?
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    E sollte 60°C entsprechen. Und, du hast keinen Böller, sondern einen Speicher ! Es sei denn, du mußte zum Heizen immer einen Schalter betätigen.
     
  4. #4 driver55, 23.12.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.797
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wie wäre es mit einem Blick aufs Typenschild? Dann kommt man sicherlich irgendwie an die Betriebsanleitung und somit an die gewünschten Infos...
     
  5. #5 simon84, 23.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.562
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Meistens 60 50 45 (ca)

    Warum sollte die genaue Abstufung bei dem alten Schinken interessant sein ? Auf 3 stellen und ab gehts :)

    Notfalls Wassertemperatur messen, oder wäre das zu einfach ?
     
  6. #6 petra345, 23.12.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    818
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich vermute, daß im Anschlußraum noch eine Einstellmöglichkeit für die max. Temperatur vorhanden ist.
    Einfach mal den Deckel aufmachen. Ein Foto vom Innenraum wäre sicher nicht schlecht.
     
Thema:

Boiler Stufen unbekannt

Die Seite wird geladen...

Boiler Stufen unbekannt - Ähnliche Themen

  1. Hygieneschichtspeicher und elektrischen Boiler in Reihe montieren

    Hygieneschichtspeicher und elektrischen Boiler in Reihe montieren: Frage an die Sani Experten hier: Kann man nach einem Hygieneschichtspeicher (der am Pelletsofen hängt) einen elektrischen Boiler in Reihe...
  2. Boiler abgehängt - kann er wieder reaktiviert werden (Energiekrise)

    Boiler abgehängt - kann er wieder reaktiviert werden (Energiekrise): Hallo, Ich habe erst vor einigen Wochen einen 300 l-Boiler aus der Warmwasserversorgung abhängen lassen, weil ich seit ca. 2 Jahren das warme...
  3. Brauchwasser-Wärmepumpe oder Boiler oder?

    Brauchwasser-Wärmepumpe oder Boiler oder?: Hallo zusammen, wir beziehen bald ein neues Haus - einen sanierteren Fachwerkbau. Das Haus wird über einen Pelletofen beheizt und momentan hängt...
  4. Boiler ohne Sicherheitsgruppe?

    Boiler ohne Sicherheitsgruppe?: Hallo, habe einen Ariston Velis EVO 50 einbauen lassen und habe jetzt gelesen das druckfeste Boiler eine Sicherheitsgruppe benötigen. Danach...
  5. LWP mit PV Anlage: welcher Boiler?

    LWP mit PV Anlage: welcher Boiler?: Hallo zusammen, wir sanieren momentan ein Haus (Bungalow, ca. 140qm, FBH wird neu verlegt, Dämmung wird entsprechend deutlich verbessert) mit...