"Bondex Futur" für Dachunterschalung der Dachüberstände?

Diskutiere "Bondex Futur" für Dachunterschalung der Dachüberstände? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo nochmal, kann mir bitte einer der Experten sagen, ob "Bondex Futur" für den Anstrich der Dachunterschalung (Nut-und-Feder-Profilbretter)...

  1. Bauherr

    Bauherr Gast

    Hallo nochmal,

    kann mir bitte einer der Experten sagen, ob "Bondex Futur" für den Anstrich der Dachunterschalung (Nut-und-Feder-Profilbretter) der Dachüberstände in Ordnung ist?

    Oder sollte ich etwas anderes (besseres?) nehmen?

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauherr

    Bauherr Gast

    Bitte, es eilt...

    Kann mir denn wirklich niemand etwas zur Eignung von Bondex-Produkten sagen?

    Es eilt, da wir am Montag Abend (29.11.04) die Profilbretter vorstreichen wollen (müssen).

    Im Bondex Prospekt (der mich mehr verwirrt, als mir hilft) werden zum Anstrich der Dachuntersicht (außen) empfohlen :

    Besteht bei gehobelten N+F-Brettern Fichte/Tanne und KVH nsi-Balken Fi/Ta am Dachüberstand denn Bedarf für Bläueschutz oder nicht?

    Sollten die Bretter der Dachuntersicht auch von der Oberseite (zur Unterdeckbahn hin) auch gestrichen werden?

    Bei den Produktnamen herrscht auch die große Verwirrung:
    Im Prospekt wird die Bondex Dauerschutzlasur und die Bondex Universal Holz-Lasur erwähnt.
    Auf der Dose im Geschäft steht dann aber Bondex Universal Holz-Lasur futur extra.

    Natürlich habe ich neinen Zimmermann dazu gefragt, aber ich hätte gerne mindestens eine 2. Meinung dazu gehört...

    Gruß
    Tom
     
Thema:

"Bondex Futur" für Dachunterschalung der Dachüberstände?

Die Seite wird geladen...

"Bondex Futur" für Dachunterschalung der Dachüberstände? - Ähnliche Themen

  1. LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen

    LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen: Hallo liebe Experten, ich plane gerade in meinem Dachüberstand LED-Einbauspots zu montieren. So weit so gut, die Frage die ich mir stelle ist...
  2. Dach- und Wandaufbau ohne Dachüberstand

    Dach- und Wandaufbau ohne Dachüberstand: Hallo an alle Experten hier im Forum, ich arbeite derzeit an einem Projekt für die Hochschule, das sich mit einem kleinen Ferien- bzw....
  3. LED Spots Dachüberstand

    LED Spots Dachüberstand: Hallo, wir lassen nächstes Jahr im Frühjahr unser Haus nochmals streichen. Daher haben wir ein Gerüst stehen und wollen in diesem Zuge noch eine...
  4. Dachüberstand Baugenehmigung

    Dachüberstand Baugenehmigung: Guten Abend, wir möchten uns ein Fertighaus bauen lassen mit einem Dachüberstand von 58 cm (Traufe) bzw. 37,5 cm (Ortgang). Der Bebauungsplan...
  5. Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?

    Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?: Hallo zusammen, unsere Pfettenköpfe auf der Wetterseite sehen nach 7 Jahren schon etwas verwittert aus, da ich nicht alle 5-7 Jahre ein Gerüst...