Bondex Holzlasur für Außen Kalkweiß

Diskutiere Bondex Holzlasur für Außen Kalkweiß im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe soeben gesehen, dass mein Maler im Innenbereich im DG die Holzlasur von Bondex an den Holzbalken verwendet hat. Diese...

1. #1 techflow, 13.09.2024
    techflow

techflow

Hallo zusammen,

ich habe soeben gesehen, dass mein Maler im Innenbereich im DG die Holzlasur von Bondex an den Holzbalken verwendet hat. Diese ist laut Bondex aber nur für Außen. Das Sicherheitsdatenblatt hatte ich mir schon angesehen, zumindest hat es anscheinend keine Biozide, trotzdem, weiß jemand ob es bedenklich ist diese innen zu nutzen, hier soll ein Büro in dem Bereich entstehen und später sicherlich mal ein Schlafzimmer.

Link zum Artikel hier:

https://www.obi.de/p/6357164/bondex...MIk9nlj6XAiAMVs6hoCR3UxQmgEAQYAyABEgJP-vD_BwE

Thema:

Bondex Holzlasur für Außen Kalkweiß

Die Seite wird geladen...

Bondex Holzlasur für Außen Kalkweiß - Ähnliche Themen

1. Holzlasuren mit Bioziden

Holzlasuren mit Bioziden: Es gibt ja für den Aussenbereich Holzlasuren mit Biozidzusatz gegen Pilz und Algenbefall. Wie kritisch ist bei solchen Farben der Hautkontakt ?...
  2. Holzlasur

Holzlasur: Hallo alle zusammen ich möchte meinen Fichtengartenzaun mit Holzlasur versiegeln und wollte mal nach Tipps und Tricks fragen, denn ich habe mit...
  3. Holzlasur

Holzlasur: Hallo, kann mir jemand der Malerexperten sagen ob ich bei den jetzigen Aussentemp noch Holzlasur streichen kann, d.h draußen im freien, da die...
  4. Holzlasur auch in Grautönen?

Holzlasur auch in Grautönen?: Hallo, nach dem demnächst unser Gartenhäuschen an der Reihe ist, bin ich auf der Suche nach einem passenden Anstrich. Rein optisch sollte es...