Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300)

Diskutiere Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300) im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in unserem Neubau wird eine Lüftungsheizung (Proxon FWT-Serie) mit einer Warmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300) verbaut. Der...

  1. #1 raumhafen, 25.01.2017
    raumhafen

    raumhafen

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo zusammen,

    in unserem Neubau wird eine Lüftungsheizung (Proxon FWT-Serie) mit einer Warmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300) verbaut.
    Der Warmwasserspeicher fasst 300 Liter. Die Erwärmung des Wassers erfolgt über die Wärmepumpe. Bei Bedarf kann auch ein Heizstab (mit 1,5 kW) hinzugeschaltet
    werden, um die Temperatur schneller zu erhöhen.
    Da wir noch eine Einliegerwohnung im Haus haben hat man uns die optionale Boost-Funktion empfohlen. Statt einem 1,5 kW Heizstab wird dann ein Heizstab mit 4,5 kW eingesetzt. Dabei wird das Wasser dann 3 mal so schnell erwärmt.
    Für uns stellt sich jetzt die Frage, ob sich diese Boost-Funktion für uns lohnt. Wir sind eine 4-köpfige Familie und in der Einliegerwohnung werden maximal zwei Personen wohnen. Hat jemand Erfahrung mit der Heizung bzw. dieser Boost-Funktion?

    Grüße
    Raumhafen
     
Thema: Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proxon t300 fehler

    ,
  2. proxon fehler 62

    ,
  3. Proxon T300 Fehler 2

    ,
  4. proxon trinkwasser wärmepumpa fehler 62,
  5. t 300 fehler 62,
  6. proxon t300 fehler 62,
  7. t300 boost proxon,
  8. Proxon T300 fehlercode,
  9. proxon t300 preis,
  10. proxon t300 Kommunikationsfehler,
  11. proxon t 300,
  12. trinkwasserwärmepumpe t300 erfahrung,
  13. t300 warmwasser druck,
  14. erfahrung t300 warmwasser proxon,
  15. proxon T300 erfahrungen,
  16. proxon luft luft,
  17. proxon warmwasder,
  18. was macht die boost warmwasserladung
Die Seite wird geladen...

Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300) - Ähnliche Themen

  1. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...
  2. Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage

    Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und ohne...
  3. Frage zur Funktion von Abstandsmontagesystemen

    Frage zur Funktion von Abstandsmontagesystemen: Hallo, bekanntlich gibt es zur Befestigung von schwereren Lasten an einer WDVS-Fassade thermisch getrennte Schrauben wie z.B. Fischer Thermax,...
  4. Gira Raumtemperaturfühler S3000 RTR BT Sytem 55 ohne Funktion

    Gira Raumtemperaturfühler S3000 RTR BT Sytem 55 ohne Funktion: Hallo liebe Bauexperten, ich bin gerade dabei die Heizung für den Herbst klarzumachen, da es demnächst kalt wird und ein Säugling mit im Haus...
  5. Funktions- und Dichtheitsprüfung Abwasserrohrleitung

    Funktions- und Dichtheitsprüfung Abwasserrohrleitung: Hallo zusammen, die Tiefbauarbeiten wurden abgeschlossen und alle Entwässerungsleitungen verlegt. Kurz vor Hausstellung (Fertighaus) kam die Firma...