Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300)

Diskutiere Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300) im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in unserem Neubau wird eine Lüftungsheizung (Proxon FWT-Serie) mit einer Warmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300) verbaut. Der...

1. #1 raumhafen, 25.01.2017
    raumhafen

raumhafen

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

in unserem Neubau wird eine Lüftungsheizung (Proxon FWT-Serie) mit einer Warmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300) verbaut.
    Der Warmwasserspeicher fasst 300 Liter. Die Erwärmung des Wassers erfolgt über die Wärmepumpe. Bei Bedarf kann auch ein Heizstab (mit 1,5 kW) hinzugeschaltet
    werden, um die Temperatur schneller zu erhöhen.
    Da wir noch eine Einliegerwohnung im Haus haben hat man uns die optionale Boost-Funktion empfohlen. Statt einem 1,5 kW Heizstab wird dann ein Heizstab mit 4,5 kW eingesetzt. Dabei wird das Wasser dann 3 mal so schnell erwärmt.
    Für uns stellt sich jetzt die Frage, ob sich diese Boost-Funktion für uns lohnt. Wir sind eine 4-köpfige Familie und in der Einliegerwohnung werden maximal zwei Personen wohnen. Hat jemand Erfahrung mit der Heizung bzw. dieser Boost-Funktion?

Grüße
    Raumhafen

Thema: Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proxon t300 fehler

,
  2. proxon t 300

,
  3. trinkwasserwärmepumpe t300 erfahrung

,
  4. t300 warmwasser druck,
  5. erfahrung t300 warmwasser proxon,
  6. proxon T300 erfahrungen,
  7. proxon luft luft,
  8. proxon warmwasder,
  9. was macht die boost warmwasserladung
Die Seite wird geladen...

Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300) - Ähnliche Themen

1. Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?

Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?: ich habe im keller und im Treppenhaus (im Kellerbereich) je einen Abfluss im Boden. Einer ist völlig ausgetrocknet, am 2. läuft so gut wie kein...
  2. TECEone WC der Fa. TECE

TECEone WC der Fa. TECE: Da ich in 2 bis 3 Monaten mein Bad umbauen möchte, aber keinen Platz für ein Bidet habe und mir bei den anderen angebotenen Dusch-WC...
  3. Welche Funktion Eisenträger

Welche Funktion Eisenträger: Doofe Frage, welche Funktion könnte der Eisenträger auf dem Bild haben, ich dachte erst er hat etwas mit der Betondecke zu tun, aber der Träger...
  4. Welche Funktion hat das Schließblech?

Welche Funktion hat das Schließblech?: Hallo heute ließ sich mein Fenster nicht mehr öffnen. Oben am Rahmen hat ein Pilzzapfen immer gegen die Kante von einem Schließblech gestoßen....
  5. Restöl verfeuern für Funktions- und Trockenheizen

Restöl verfeuern für Funktions- und Trockenheizen: Hallo Experten, wir sanieren ein altes Haus zum KfW-Effizienzhaus und stellen in dem Zug von Öl auf Holzpellets um. Im Haus gibt es einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden