Bordprofile schräg im Neubau

Diskutiere Bordprofile schräg im Neubau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bei uns wurde durch den Fassadenbauer ein 20 cm EPS WDVS auf Kalksandstein verbaut. Der Fassadenbauer hat auch die Fensterbänke...

1. Max2026

Max2026

Hallo!

Bei uns wurde durch den Fassadenbauer ein 20 cm EPS WDVS auf Kalksandstein verbaut. Der Fassadenbauer hat auch die Fensterbänke (Aluminium) mit Bordprofile eingebaut.

Bis gestern waren diese verdeckt und wir haben uns ganz schön erschrocken nachdem wir diese schrägen Bordprofile gesehen haben (Bilder im Anhang).

So kann das natürlich nicht bleiben.

Wir würden daher gerne verstehen, was man jetzt noch machen kann bzw. was eine fachgerechte Mangelbeseitigung bedeutet. Über euer Feedback würden wir uns freuen.

Wieso die Bordprofile so schief sind, wurde auf den Fensterbauer zurückgeführt, der in den Ecken mit den Abdichtband zu dick/ wulstig wurde. Bedenken wurden uns diesbezüglich leider nie gemeldet, sonst hätte der Fensterbauer da ja nochmal nacharbeiten können.

Anhänge:

2. Fabian Weber

Fabian Weber

Kann es sein, dass die Fensterbank zu kurz ist?

3. Max2026

Max2026

Das habe ich auch gefragt, es hieß nur, dass es "hinten zu dick wurde" vom Fensterbauer.

Anbei ein Bild ohne WDVS/Putz.

Anhänge:

Thema:

Bordprofile schräg im Neubau

Die Seite wird geladen...

Bordprofile schräg im Neubau - Ähnliche Themen

1. Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand

Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand: Hallo, wir haben folgende Raumaufteilung. Ich habe senkrechte Linien einzeichnen lassen, um die Schräge auch besser darzustellen. [ATTACH] Die...
  2. Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?

Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling, habe eine Eiegentumswohnung im ersten Stock und möchte euch etwas fragen. Augrund der Hitze will ich...
  3. WDVS: Form vom Bordprofil der Alufensterbank

WDVS: Form vom Bordprofil der Alufensterbank: Hallo Forum Habe mir mal zum Anschauen ein Bordprofil/Gleitabschlussprofl aus Kunststoff besorgt. Siehe Foto. Abgesehen davon, dass das Teil einen...
  4. Fugendichtband am Bordprofil

Fugendichtband am Bordprofil: Guten Abend, ich habe eine evtl. einfache Frage: Darf man das Fugendichtband am Bordprofil entlang und um das Bordprofil der Fensterbank herum...
  5. Aluminium Fensterbrett: Bordprofil richtig einputzen

Aluminium Fensterbrett: Bordprofil richtig einputzen: Hallo liebe Experten, bin gerade dabei meine Fensterbretter aus Aluminium richtig bei meiner WDVS Maßnahme einzubauen. Habe natürlich meine...