Boulebahn - Schotter wassergebundene Deckschicht - spezielle Frage

Diskutiere Boulebahn - Schotter wassergebundene Deckschicht - spezielle Frage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Experten, ich habe am vergangenen Wochenende mit Kollegen eine Boulbahn im eigenen Garten nach Anleitung gebaut. Soweit auch alles gut...

1. #1 raimundus, 25.03.2015
    raimundus

raimundus

Beruf:
    Pressefuzzi
    Liebe Experten,

ich habe am vergangenen Wochenende mit Kollegen eine Boulbahn im eigenen Garten nach Anleitung gebaut. Soweit auch alles gut gelaufen.
    Hier die Bauanleitung zum Gegenchecken: http://hessen-petanque.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=214

Mir scheint allerdings, dass meine Deckschicht sehr wenig Schwemmstoffe für die Bindung, also wenig Bindemittelgehalt zu haben scheint (es hat am Liefertag auch geregnet und so sind vielleicht zusätzlich wenigen Bindemittel noch beim Transport ausgeschwemmt worden) und der Platz nach 3-4 Wochen mit Wässern, Walzen, Sonne nicht die gewünschte feste Oberfläche bekommt.

Gibt es eine Möglichkeit, da quasi Bindestoffe nachträglich einzuarbeiten oder werde ich bei Misslingen die Deckschicht austauschen müssen?

Danke raimundus

Thema: Boulebahn - Schotter wassergebundene Deckschicht - spezielle Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boulebahn oberfläche

,
  2. entwässerung boulebahn

,
  3. Deckschicht für eine Boulebahn

Die Seite wird geladen...

Boulebahn - Schotter wassergebundene Deckschicht - spezielle Frage - Ähnliche Themen

1. Welcher Schotter (o.ä.) für Fundament WP

Welcher Schotter (o.ä.) für Fundament WP: Guten Tag, ich bin Dank dieses Forum in der Sanierung unseres Hauses, Baujahr 89, glaub ich ganz gut gefahren, jetzt muss ich aber doch eine...
  2. Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?

Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?: Hallo zusammen, es geht um ein altes Haus, welches bereits in der Vergangenheit von außen gedämmt wurde und an das nun eine Terrasse aufgebaut...
  3. Terrasse pflastern - Bodenschichten Lehm, Schotter uvm.

Terrasse pflastern - Bodenschichten Lehm, Schotter uvm.: Hallo zusammen, ich bin zugegebenermaßen schon mittendrin und brauche eure Gehirne bei einer Fragestellung: Ich habe eine Terrassenfläche von ca....
  4. Kantsteine beim Verdichten des Schotters oder Asphaltieren abgerutscht?

Kantsteine beim Verdichten des Schotters oder Asphaltieren abgerutscht?: Wir sind Miteigentümer einer privaten Anliegerstraße Baujahr 2008. Ca. 2014 ist ein Teil neu gemacht worden, weil es zu einer lokalen Absenkung...
  5. Bau einer Boulebahn/Petanquebahn bzw. Wegebau

Bau einer Boulebahn/Petanquebahn bzw. Wegebau: Hallo, liebe Bauexperten! Sie haben jetzt die Möglichkeit Geschichte zu schreiben, denn meine bisherige Recherche im Internet ergab exakt null...