BPC Terrasse 198€ pro qm in Ordnung?

Diskutiere BPC Terrasse 198€ pro qm in Ordnung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben Schlüsselfertig gekauft und im Plan eine 7qm große Terrasse. Der Bauträger bietet uns nun eine Vergrößerung der...

1. #1 darkmanxny, 30.07.2018
    darkmanxny

darkmanxny

Hallo zusammen,

wir haben Schlüsselfertig gekauft und im Plan eine 7qm große Terrasse. Der Bauträger bietet uns nun eine Vergrößerung der Terrasse um 17qm auf insgesamt 24qm.
    Er verlängt hierfür einen Aufpreis von 198€ pro Quadratmeter, als insgesamt 3.366€ netto für BPC-Dielen, Unterkonstruktion und Arbeit.
    Kann mir jemand sagen ob dieser Preis realistisch ist? Ich habe leider keine Ahnung bzgl. der Preisgesatlung und in unserem Ort gibt es keine Firma bei der ich nachfragen kann.
    Würde mich über jede Hilfe freuen.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das wird Ihnen hier auch niemand sagen können weil, welches BPC/WPC Voll Hohldiele .... Was ist mit den Unterbau also nicht nur die UK sondern die Erweitung auf die entsprechende Fläche...

3. #3 darkmanxny, 30.07.2018
    darkmanxny

darkmanxny

Also was ich sagen kann: Es handelt sich um eine Terrasse von ca. 50qm welche mit Kies aufgefüllt wird. Das ist im Kaufpreis enzahlten. Hierauf wird die Terasse gebaut mit einer größe von 7qm. Diese kann ich auf Wunsch auf 24qm erhöhen. Ob es nun Vollprofile sind, Hohldielen oder derartiges weis ich leider nicht.
    Ich dachte, es lässt sich in etwa abschätzen ob dieser Preis in Ordnung ist.

4. #4 Gast82596, 30.07.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Nim die 7 qm raus aus dem Vertrag und mache die Terrasse dann später selbst. Spätesten jetzt weist du dann was ihm die Terrasse wert ist.

Jo Bauherr gefällt das.
  5. #5 msfox30, 30.07.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    ...und wenn du die Terrasse nach dem Einzug machen lässt, kannst du diese ggf. als haushaltsnahe Dienstleistungen noch steuerlich absetzen.
    Den GU-Zuschlag, der hier versteckt ist, sparst du dir auch und kannst das Gewerk selbst vergeben.

6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn die Terrasse im Vertrag steht, wird er kaum auf seinen Gewinn verzichten, den Restbetrag bekommst du evtl. gutgeschrieben

7. #7 msfox30, 30.07.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Ich meinte die 17m², die noch nicht vertraglich festgelegt sind.
    Klar bei den 7m² wird er vermutlich weniger rausbekommen. Bei uns waren es 10% weniger, wenn ihr etwas doch nicht wollten.

Thema:

BPC Terrasse 198€ pro qm in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

BPC Terrasse 198€ pro qm in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Übergang Blockstufe und Terrasse (2cm Kante durch Gefälle)

Übergang Blockstufe und Terrasse (2cm Kante durch Gefälle): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Terrasse zu planen und ich stolpere über die Stufen. Rahmenbedingungen: - Terrasse kommt an das...
  2. Aufbau Terrasse

Aufbau Terrasse: Hallo Zusammen, wir möchten unsere Terrasse umgestallten. Jetzt liegen dort Betonplatten und wir würden diese gern gegen Feinsteinzeug...
  3. Vergrößerung einer Terrasse - Bautipps

Vergrößerung einer Terrasse - Bautipps: Hallo liebe Gemeinde, wir planen, falls umsetzbar, die Vergrößerung unserer Terrasse. Die aktuelle Terrasse (links im Bild) ist unterkellert....
  4. Terrasse bauen, offene Fragen

Terrasse bauen, offene Fragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrasse bauen und bin bei einigen Themen unsicher. Es handelt sich um eine ans Haus anschließende Betonplatte,...
  5. Erhöhte Terrasse auf bestehende Terrasse aufbauen

Erhöhte Terrasse auf bestehende Terrasse aufbauen: Hallo zusammen, Unsere Terrasse (Größe ca 5x3m, 20x20 cm Betonsteine, vollständig überdacht) wurde vor 30 Jahren vom Vorbesitzer recht günstig...