BPC Terrasse 198€ pro qm in Ordnung?

Diskutiere BPC Terrasse 198€ pro qm in Ordnung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben Schlüsselfertig gekauft und im Plan eine 7qm große Terrasse. Der Bauträger bietet uns nun eine Vergrößerung der...

1. #1 darkmanxny, 30.07.2018
    darkmanxny

darkmanxny

Hallo zusammen,

wir haben Schlüsselfertig gekauft und im Plan eine 7qm große Terrasse. Der Bauträger bietet uns nun eine Vergrößerung der Terrasse um 17qm auf insgesamt 24qm.
    Er verlängt hierfür einen Aufpreis von 198€ pro Quadratmeter, als insgesamt 3.366€ netto für BPC-Dielen, Unterkonstruktion und Arbeit.
    Kann mir jemand sagen ob dieser Preis realistisch ist? Ich habe leider keine Ahnung bzgl. der Preisgesatlung und in unserem Ort gibt es keine Firma bei der ich nachfragen kann.
    Würde mich über jede Hilfe freuen.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das wird Ihnen hier auch niemand sagen können weil, welches BPC/WPC Voll Hohldiele .... Was ist mit den Unterbau also nicht nur die UK sondern die Erweitung auf die entsprechende Fläche...

3. #3 darkmanxny, 30.07.2018
    darkmanxny

darkmanxny

Also was ich sagen kann: Es handelt sich um eine Terrasse von ca. 50qm welche mit Kies aufgefüllt wird. Das ist im Kaufpreis enzahlten. Hierauf wird die Terasse gebaut mit einer größe von 7qm. Diese kann ich auf Wunsch auf 24qm erhöhen. Ob es nun Vollprofile sind, Hohldielen oder derartiges weis ich leider nicht.
    Ich dachte, es lässt sich in etwa abschätzen ob dieser Preis in Ordnung ist.

4. #4 1958kos, 30.07.2018
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Nim die 7 qm raus aus dem Vertrag und mache die Terrasse dann später selbst. Spätesten jetzt weist du dann was ihm die Terrasse wert ist.

Jo Bauherr gefällt das.
  5. #5 msfox30, 30.07.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    ...und wenn du die Terrasse nach dem Einzug machen lässt, kannst du diese ggf. als haushaltsnahe Dienstleistungen noch steuerlich absetzen.
    Den GU-Zuschlag, der hier versteckt ist, sparst du dir auch und kannst das Gewerk selbst vergeben.

6. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    wenn die Terrasse im Vertrag steht, wird er kaum auf seinen Gewinn verzichten, den Restbetrag bekommst du evtl. gutgeschrieben

7. #7 msfox30, 30.07.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Ich meinte die 17m², die noch nicht vertraglich festgelegt sind.
    Klar bei den 7m² wird er vermutlich weniger rausbekommen. Bei uns waren es 10% weniger, wenn ihr etwas doch nicht wollten.

Thema: BPC Terrasse 198€ pro qm in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

BPC Terrasse 198€ pro qm in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Thermoholz Terrasse Schaden

Thermoholz Terrasse Schaden: Hallo zusammen, wir beim Hausbau vor ca. 5 1/2 Jahren eine Holzterrasse aus Thermoholz der Firma Hagensiecker bauen lassen. Dieses Holz wurde...
  2. Sockel der Terrasse

Sockel der Terrasse: Hallo, also bei mir ist es so, dass ich eine Terrasse habe die nicht unterkellert ist. Diese ist mit Betonsteinen gemauert und es war jetzt...
  3. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  4. Terasseneinfassung ebenerdige Terrasse

Terasseneinfassung ebenerdige Terrasse: Hallo zusammen. Wir planen im Garten eine "einfache" Holzterrasse anzulegen. da ich dieses Forum schon seit einiger Zeit mitlese, habe ich...
  5. Terrasse - Geländer oder ????

Terrasse - Geländer oder ????: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein Beitrag eingestellt. Ich bin nach endlosen Recherchen mit unserer Terrasse noch immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden