Braas-Atelierfenster

Diskutiere Braas-Atelierfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, in meinem Haus wurden zwischen 1993 und 1997 insgesamt 21 Dachflächenfenster Braas-Atelier eingebaut, von denen einige inzwischen eine...

1. #1 andreas0815, 02.03.2006
    andreas0815

andreas0815

Beruf:
    Angestellter
    Guten Tag,
    in meinem Haus wurden zwischen 1993 und 1997 insgesamt 21 Dachflächenfenster Braas-Atelier eingebaut, von denen einige inzwischen eine poröse Dichtung haben; teilweise fällt die Dichtmasse in Streifen heraus. Es scheint so zu sein, daß das verwandte Material nicht UV-beständig ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder eine Idee, wie man an die Fa. Lafarge als Käufer der Fa. Braas herantritt? Die Gewährleistung ist natürlich abgelaufen, aber diese doch erheblichen Kosten einer Reparatur sollten nicht am Käufer hängenbleiben, wenn ein falsches Material verwandt wurde.
    Vielen Dank!

2. #2 VolkerKugel (†), 02.03.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    So wie ich Lafarge kenne ...

... haben Sie da erstmal keine Chance.

Und ob es sich lohnt, einen langwierigen Rechtsstreit darüber zu führen, wage ich zu bezweifeln.

Selbst wenn Sie den gewinnen sollten ist es mehr als fraglich, ob Sie dann - gemessen an Ihren Aufwendungen - tatsächlich gewonnen haben.

Lassen Sie die Dichtungen von einem Fachbetrieb austauschen - und gut iss.

Thema: Braas-Atelierfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atelierfenster neubau

,
  2. braas dachfenster einstellen

,
  3. flügel braas Fenster ausbauen

,
  4. braas atelierfenster Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Braas-Atelierfenster - Ähnliche Themen

1. Ersatz(teile) Braas Dachfenster

Ersatz(teile) Braas Dachfenster: Wer stellt denn für die Braas Dachfenster (die um Mittelpunkt kippenden) noch Austauschflügel im Nachbau her? Ich habe in einem unserer Objekte...
  2. Braas Atelier Dachfenster

Braas Atelier Dachfenster: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp bezüglich der Dachfenster geben. Und zwar bin ich am überlegen, die bisherigen Braas...
  3. Dachsteine Frankfurter Pfanne Braas innen weiße Flecken

Dachsteine Frankfurter Pfanne Braas innen weiße Flecken: Hallo liebe Experten. Ich habe als Laie mal eine Frage zu meinem Dach. Das Dach ist 40 Jahre alt. Eindeckung ist Frankfurter Pfanne. Es gibt...
  4. Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500

Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500: Hallo Zusammen, die Fa. Blefa hatte vor, vielen, vielen Jahren mal Dachflächenfenster produziert. Den Fensterzweig von Blefa hat dann m. W. die...
  5. Schneefangpfanne Braas Eternit? Sind das Heidelberger?

Schneefangpfanne Braas Eternit? Sind das Heidelberger?: Hallo, ich benötige solche Schneefangpfannen zur Verstärkung. Das Dach ist von 1997. Vom Vorbesitzer des Hauses habe ich die Info, dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden