Braas-Folie (die diffusionsoffene) hat Wasserflecken

Diskutiere Braas-Folie (die diffusionsoffene) hat Wasserflecken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir sind dabei, ein Haus neu zu bauen. Vor den Feiertagen wurde noch der Dachstuhl mit Folie (Braas, schwarz) montiert. Leider...

  1. Scheppi

    Scheppi

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kiel
    Hallo Forum,

    wir sind dabei, ein Haus neu zu bauen. Vor den Feiertagen wurde noch der Dachstuhl mit Folie (Braas, schwarz) montiert.
    Leider hat es seit dem viel geschneit.
    Mittlerweile kann man von unten diverse helle Flecken, an denen das Licht durchschimmert, in der Folie entdecken.
    Die Folie ist bestimmt seit 3-4 Wochen auf dem Dach, allerdings ohne Dachpfannen. Das Dach hat eine Neigung von 26°.
    Ist die Folie defekt, wenn ja, kann man sowas reparieren? Der Bauträger will dies mal prüfen.
    Soll ich drauf bestehen, daß eine neue Folie monitert wird?

    Für Ratschläge schon mal vielen Dank!!!

    Gruß,

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    mach schon mal Bilder. Die sind hier heißbegehrt.
     
  4. Scheppi

    Scheppi

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kiel
    Hier noch ein Nachtrag:

    Der Zimmermannmeister hat gesagt, dass es sich dabei um Flecken aus Holzspänen und Biokettenöl handeln soll und die Funktion demnach nicht beeinflusst wird.
    Fa. Braas soll sich das auch noch mal ansehen...
    Gruß,

    Jürgen
     
Thema:

Braas-Folie (die diffusionsoffene) hat Wasserflecken

Die Seite wird geladen...

Braas-Folie (die diffusionsoffene) hat Wasserflecken - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Altbau: welche Bodenfarbe/Bodenbeschichtung für alten Kellerboden?

    Altbau: welche Bodenfarbe/Bodenbeschichtung für alten Kellerboden?: Hallo zusammen, wir planen in unserm 60er Jahre Altbau den Kellerboden zu renovieren bzw. zu streichen oder beschichten. Es geht also um die...
  4. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  5. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...