Braas-Folie (die diffusionsoffene) hat Wasserflecken

Diskutiere Braas-Folie (die diffusionsoffene) hat Wasserflecken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir sind dabei, ein Haus neu zu bauen. Vor den Feiertagen wurde noch der Dachstuhl mit Folie (Braas, schwarz) montiert. Leider...

1. #1 Scheppi, 11.01.2006
    Scheppi

Scheppi

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Forum,

wir sind dabei, ein Haus neu zu bauen. Vor den Feiertagen wurde noch der Dachstuhl mit Folie (Braas, schwarz) montiert.
    Leider hat es seit dem viel geschneit.
    Mittlerweile kann man von unten diverse helle Flecken, an denen das Licht durchschimmert, in der Folie entdecken.
    Die Folie ist bestimmt seit 3-4 Wochen auf dem Dach, allerdings ohne Dachpfannen. Das Dach hat eine Neigung von 26°.
    Ist die Folie defekt, wenn ja, kann man sowas reparieren? Der Bauträger will dies mal prüfen.
    Soll ich drauf bestehen, daß eine neue Folie monitert wird?

Für Ratschläge schon mal vielen Dank!!!

Gruß,

Jürgen

2. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    mach schon mal Bilder. Die sind hier heißbegehrt.

3. #3 Scheppi, 11.01.2006
    Scheppi

Scheppi

Beruf:
    Angestellter
    Hier noch ein Nachtrag:

Der Zimmermannmeister hat gesagt, dass es sich dabei um Flecken aus Holzspänen und Biokettenöl handeln soll und die Funktion demnach nicht beeinflusst wird.
    Fa. Braas soll sich das auch noch mal ansehen...
    Gruß,

Jürgen

Thema:

Braas-Folie (die diffusionsoffene) hat Wasserflecken

Die Seite wird geladen...

Braas-Folie (die diffusionsoffene) hat Wasserflecken - Ähnliche Themen

1. Ersatz(teile) Braas Dachfenster

Ersatz(teile) Braas Dachfenster: Wer stellt denn für die Braas Dachfenster (die um Mittelpunkt kippenden) noch Austauschflügel im Nachbau her? Ich habe in einem unserer Objekte...
  2. Braas Atelier Dachfenster

Braas Atelier Dachfenster: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp bezüglich der Dachfenster geben. Und zwar bin ich am überlegen, die bisherigen Braas...
  3. Dachsteine Frankfurter Pfanne Braas innen weiße Flecken

Dachsteine Frankfurter Pfanne Braas innen weiße Flecken: Hallo liebe Experten. Ich habe als Laie mal eine Frage zu meinem Dach. Das Dach ist 40 Jahre alt. Eindeckung ist Frankfurter Pfanne. Es gibt...
  4. Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500

Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500: Hallo Zusammen, die Fa. Blefa hatte vor, vielen, vielen Jahren mal Dachflächenfenster produziert. Den Fensterzweig von Blefa hat dann m. W. die...
  5. Schneefangpfanne Braas Eternit? Sind das Heidelberger?

Schneefangpfanne Braas Eternit? Sind das Heidelberger?: Hallo, ich benötige solche Schneefangpfannen zur Verstärkung. Das Dach ist von 1997. Vom Vorbesitzer des Hauses habe ich die Info, dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden