Braas Taunus Pfanne First

Diskutiere Braas Taunus Pfanne First im Dach Forum im Bereich Neubau; Mein Gott, du stellst hier Fragen und redest um den heißen Brei herum. Woher sollen wir wissen, wie weit sich der First und der Ziegel anheben...

1. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Mein Gott, du stellst hier Fragen und redest um den heißen Brei herum. Woher sollen wir wissen, wie weit sich der First und der Ziegel anheben oder drehen läßt. Das muss man ausprobieren. In der Zeit in der du hier herumgeschrieben hast, hättest du es schon lange probieren können. Mach es doch nicht komplizierter als es ist. Du hast jetzt von verschiedenen Seiten gesagt bekommen, wie du es machen musst/kannst. Wenn du es dir nicht zutraust, dann hol dir einen Dachdecker, der dir Pfannen einbaut
    Das ist mal der aller größte Unfug, den du machen kannst.

2. #22 Balkonkraftwerk, 05.03.2025
    Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk

So jetzt habe ich die ersten Blechziegel am First velegt. Ging genau so wie beschrieben wurde. Die Firststeine musste ich abnehmen.
    Aber Bild 3 gefällt mir nicht. Was kann man da tun? Oder stört das den Regen nicht?

Anhänge:

3. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Zu Bild 3: Kann man lassen, da passiert nicht viel.

4. #24 Balkonkraftwerk, 05.03.2025
    Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk

Was heißt passiert nicht viel? Warum liegt das nicht richtig auf?
    Also aus Erfahrung jetzt würde ich die Lehmann Aufdachmodulhalter( Blechziegel) nicht mehr nehmen.
    Sind nur teuer. Ganz gewöhnliche Dachhaken und Taunus Pfanne ausschleifen.
    Ist die gleiche Arbeit

5. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Kann sein, das du den sperrenden Dachstein etwas nach links drücken musst .
    Yep, kann man machen, aber dann nicht wundern, dass man später die ganze Anlage abbauen kann, weil die unter dem Haken befindlichen Ziegel gebrochen sind.
    Es sind mind. 5mm Abstand zwischen Halter und Dachhaken einzuhalten. Bei Beton darfst du dann verdammt viel abschleifen, damit das auch dann ordentlich liegt.
    Da bleibt nicht mehr viel Material übrig.
    Deshalb hat der Elektriker / Solarteur auf dem Dach nichts zu suchen, genau so wenig wie ich an der Elektrik zu suchen habe! Wir haben einfach keine Ahnung von dem anderen Gewerk.

Thema:

Braas Taunus Pfanne First

Die Seite wird geladen...

Braas Taunus Pfanne First - Ähnliche Themen

1. Bei Neueindeckung Wiederverwendung von Braas-Atelierfenster

Bei Neueindeckung Wiederverwendung von Braas-Atelierfenster: Hallo zusammen, mein Einfamilien-Wohnhaus mit Walmdach und Kunstschiefereindeckung (wahrscheinlich mit Asbestanteil) soll neu eingedeckt werden,...
  2. Braas Tegalit tropft seitlich

Braas Tegalit tropft seitlich: Hallo zusammen, Eir haben ein neues Haus bezogen was mit Brass Tegalit Ziegeln gedeckt ist. Leider haben wir festgestellt, dass es bei Regen...
  3. Bruchproblem Braas Rubin V11

Bruchproblem Braas Rubin V11: Guten Tag an das Forum wir melden uns, da wir seit mehreren Monaten ein Problem mit der Qualität unserer Dachziegel von Braas haben. Es geht um...
  4. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  5. Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck: Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...