Braas Tegalit (Beton) oder Erlus Linea (Ton)

Diskutiere Braas Tegalit (Beton) oder Erlus Linea (Ton) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würden die Nachteile von Betonziegeln mal interessieren. Sie sollen wohl billiger sein, aber den einzigen Nachteil, der mir bis jetzt...

1. Claudia

Claudia

Beruf:
    Informatikerin
    Hallo,
    mich würden die Nachteile von Betonziegeln mal interessieren. Sie sollen wohl billiger sein, aber den einzigen Nachteil, der mir bis jetzt zu Ohren gekommen ist, ist daß angeblich Betondachziegel schneller Moos und Algen ansetzen.
    Vom Stil her ist unser Dach jetzt klar. Es sollen flache Ziegel drauf (bei 38 Grad) und am Ortgang und Traufe kommt als Abschluß ein breiteres Blech hin. Wir haben das mal wo gesehen und es paßt auch toll zu unserem Haus.
    Gibt es Ratschläge zu einem der vorgeschlagenen Produkte (evtl. auch noch Piatta von Pfleiderer)? Meistens heißt es, Ton sei schöner: was ist denn daran schöner und woran erkenne ich beispielsweise in einem Neubaugebiet entsprechende Materialien?

Vielen Dank schon mal,
    Claudia

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LG

LG

Beruf:
    Bauherrin
    Hallo Claudia,

zu den Nachteilen kann ich Dir nichts sagen, aber optisch kommt glaube ich der Creaton Domino dem Braas Tegalit näher als der Erlus Linea.
    Der Creaton ist kantiger als der Linea. (Gibt noch einen ähnlichen Ziegel von Nelskamp)
    Wir haben jetzt den Nelskamp eingedeckt und da er relativ gross ist, stehen manchmal die Kanten auf. Ist beim Linea auch so, Freunde von uns haben den gerade eingedeckt. Der Domino braucht mehr Ziegel auf den QM, deswegen ist da die Gefahr der aufstehenden Ecken anscheinend nicht ganz so gross.

Mir hätte der Domino auch besser gefallen, aber die Preise für die Zubehörteile, (Ortgang, Pultdachabschlüsse) waren immens höher.
    Daher fiel unsere Wahl auf den Nelskamp.

Wir sind auch in Neubaugebieten rumgefahren, und man hat eindeutig den Unterschied zwischen Beton und Ton gesehen.
    Irgendwie wirkte der Betonziegel ziemlich verwittert, obwohl das Haus noch nicht alt war.

Thema:

Braas Tegalit (Beton) oder Erlus Linea (Ton)

Die Seite wird geladen...

Braas Tegalit (Beton) oder Erlus Linea (Ton) - Ähnliche Themen

1. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Beton Cire - mit Wasser gemischt

Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...
  4. Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton)

Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton): Hallo zusammen, wie das Thema schon vermuten lässt geht es um Beton Gehwegplatten. Ich habe derzeit einen Weg der mit Beton Gehwegplatten...
  5. Estrich oder geglätter Betonboden?

Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...