Braas TK4 Solarzellen

Diskutiere Braas TK4 Solarzellen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade an der Ausschreibung für den Dachdecker. Wir werden Solarzellen für die Brauchwassererwärmung einbauen. Meine...

1. Friese

Friese

Beruf:
    Banker
    Hallo,

wir sind gerade an der Ausschreibung für den Dachdecker. Wir werden Solarzellen für die Brauchwassererwärmung einbauen.

Meine konkrete Frage:
    Der Braas TK4 wurde uns jetzt zu unserer Dacheindeckung von Braas Rubin 13 empfohlen, da dieser statt den Ziegeln direkt auf die Traglattung aufgebracht wird und nicht wie bei anderen Solaranlagen auf den Ziegeln montiert wird.

Wer hat mit dieser Montageart und mit dem TK 4 von Braas Erfahrungen?
    Ich finde es zum einen gut, dass weniger Dachziegel notwendig sind (ok. nur 4qm) und dass die Solarzellen direkt auf der Lattung liegen.

Den TK 4 haben wir gewählt, da wir akt. zu zweit sind und inkl. Nachwuchs max. 4 Personen im Haus leben werden. TK 4 lt. Hersteller für 3-4 Pers. ausreichend.

Ich danke Euch für das Feedback.

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast_fragt, 31. August 2006
    Gast_fragt

Gast_fragt Gast

Was denn nun: Solarzellen->Photovoltaik->Strom ODER Sonnenkollektoren->Solarthermie->Wassererwärmung. Scheint aber ersteres gemeint zu sein.....

4. Friese

Friese

Beruf:
    Banker
    Welche

Wir wollen die Sonnenkollektoren für die Brauchwassererwärmung einsetzen. Dies hatte ich bereits geschrieben.

Über Erfahrungen mit dem TK von Braas bin ich dankbar.

Schöne Grüße

Thema:

Braas TK4 Solarzellen

Die Seite wird geladen...

Braas TK4 Solarzellen - Ähnliche Themen

1. Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500

Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500: Hallo Zusammen, die Fa. Blefa hatte vor, vielen, vielen Jahren mal Dachflächenfenster produziert. Den Fensterzweig von Blefa hat dann m. W. die...
  2. Solarthermie / Solarzellen / Pufferspeicher

Solarthermie / Solarzellen / Pufferspeicher: Ein befreundeter Architekt hat uns für die anstehende Heizungserweiterung für den Dachausbau empfohlen einen Pufferspeicher setzen zu lassen und...
  3. Schneefangpfanne Braas Eternit? Sind das Heidelberger?

Schneefangpfanne Braas Eternit? Sind das Heidelberger?: Hallo, ich benötige solche Schneefangpfannen zur Verstärkung. Das Dach ist von 1997. Vom Vorbesitzer des Hauses habe ich die Info, dass der...
  4. ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach

ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach: Am Sonntag ist uns ein Fensterflügel des Brass vom Dach gefallen. Das Fenster war ca. 30 cm nach oben geklappt, beim Mittagessen hörten wir...
  5. Braas Harzer Pfanne F+ 7 grad dachneigung

Braas Harzer Pfanne F+ 7 grad dachneigung: Hallo zusammen da ich neu hir bin weis ich leider nicht genau wo ich mein frage einordnen soll. Ich bin gerade am haus bauen, mein dach ist ein...