Brainstorming Fernsehen (DVB-S2) über Netzwerk

Diskutiere Brainstorming Fernsehen (DVB-S2) über Netzwerk im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Die Sache mit den S2 Karten und dem reifen beim Kunden... Ja , das mag stimmen. Vom Konzept würde ich folgendes planen. Einen leistungsfähigen...

1. Falk

Falk

Beruf:
    Angestellter
    Die Sache mit den S2 Karten und dem reifen beim Kunden... Ja , das mag stimmen.
    Vom Konzept würde ich folgendes planen. Einen leistungsfähigen Server mit S2 Karten (pro User eine: 4 Familienmitglieder=4 Karten) als Rackmontage im 19" Schrank im HWR oder Keller. Steuerung der Karten, falls möglich jeweils über www.dvbviewer.com der auch das Multicaststreaming übernimmt. Als Client auf PC dann VLC. Bitte unbedingt daran denken, das der verwendete Switch im Haus IGMP Multicast fähig sein muss.
    Ich gehe davon aus, das mittelfristig Fernseher mit Netzwerkinterface auch RSTP oder RTP fähig sein werden. Wenn sich dann die Industrie noch auf einen einheitlichen Standard zur Steuerung einigen könnte, wäre IPTV etabliert.

Falk

2. #22 greentux, 29.05.2010
    greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    Ja auch eine Variante. Der NetCeiver hat den Vorteil, das man nicht alles in einem Gerät hat. Sprich, wenn die Kiste mal nich tun sollte, geht nur die VDR Funktion nicht. Vorteil natürlich. Weniger Hardware, vermutlich weniger Stromverbrauch. Ich denke auch, das sich das Problem in wenigen Jahren lösen wird.

Thema:

Brainstorming Fernsehen (DVB-S2) über Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Brainstorming Fernsehen (DVB-S2) über Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Brainstorming: Wendeltreppe durch 3 Etagen abteilen?

Brainstorming: Wendeltreppe durch 3 Etagen abteilen?: Hi Leute, wir haben eine Wendeltreppe, die 3 Etagen innenliegend miteinander verbindet: Keller, Wohnetage, Schlafetage. Der Raum im Keller ist...
  2. Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt

Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt: Guten Morgen Zusammen, wir sind dabei ein Haus zu kaufen, Baujahr 2004. In dem Haus ist eine Gasheizung mit Flüssiggas installiert,...
  3. Fernseher an Rigipswand befestigen

Fernseher an Rigipswand befestigen: Guten Abend! Ich hab nun ein paar Stunden damit verbracht, mich in diese Thematik einzulesen. Zusätzlich bin ich auf einen Thread in diesem Forum...
  4. Brainstorming Umorientierung

Brainstorming Umorientierung: Ausgang: Selbstständige Fliesenlegermeisterin. Ist: Will ich nicht mehr! Keine Selbständigkeit mehr und keine Baustellen mehr bearbeiten....
  5. Brainstorming zum Thema SAT-Kabel

Brainstorming zum Thema SAT-Kabel: Hallo liebe Experten, bei all unseren Planungen ist uns ein wichtiges Thema durch die Lappen gerutscht: Sat-Anlage. Unser Rohbau steht und...