Brandriegel auch bei Bungalow Pflicht?

Diskutiere Brandriegel auch bei Bungalow Pflicht? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wären Brandriegel ab einer bestimmten Stockwerkanzahl vorgeschrieben oder bereits bei einem Bungalow? Aus dem Leitfaden konnte ich dies...

  1. #1 Darius1, 05.07.2018
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
  2. #2 Fabian Weber, 05.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Nimm doch einfach gleich Mineralwolle, ist zwar teurer, Du klebst Dir aber auch keinen Sondermüll ans Haus.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das kann man aufgrund der wenigen Angaben nicht sagen maßgebend ist die Nutzung, die Nutzungseinheiten und die technische Ausführung/Ausrüstung, die Abstände zu Nebengebäuden oder Bestandbauten auch die Dachdeckung/Dachüberstand kann auch eine Rolle spielen....
     
  4. #4 Andybaut, 06.07.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    11ant gefällt das.
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    @Andybaut der selbe TE hat dazu schon einen Tread eröffnet wobei Umnutzung (Gewerbe) im Raum steht, wobei möglicherweise auch die GK geändert wird etc, aber stell ma links rein die wo das alles nicht erforderlich ist....
     
Thema: Brandriegel auch bei Bungalow Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brandriegel bungalow

    ,
  2. brandrigel bei bungalow

    ,
  3. brandriegel bei bungalow

    ,
  4. fassade brandriegel bungalow
Die Seite wird geladen...

Brandriegel auch bei Bungalow Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Fassade/Brandriegel im Bereich der Gebäudetrennfuge Reihenhaus

    Fassade/Brandriegel im Bereich der Gebäudetrennfuge Reihenhaus: Hallo zusammen, Vergangene Woche wurde aufgrund Schallschutzproblemen unsere Fassade an der Trennfuge (wir besitzen ein Reihenmittelhaus, Baujahr...
  2. Brandriegel / Gewebeschlaufe WDVS

    Brandriegel / Gewebeschlaufe WDVS: Hallo Forum, ich habe im Forum gesucht, gegoogled, bei dem WDVS-Lieferanten nachgeschaut und in der LBO gelesen: Ich finde keine Antwort!...
  3. Frage zu Brandriegel.

    Frage zu Brandriegel.: Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei die Außenfassade zu dämmen. Laut der Verputzer-Firma muss hier ein Brandriegel über den Fenstern...
  4. Brandriegel in brennbarer Aussenhaut

    Brandriegel in brennbarer Aussenhaut: Sehr geehrte Planer und Sachkundige! Habe aktuell folgenden interessanten Fall: Es handelt sich um ein Doppelhaus (KG, EG, OG und...
  5. brandbariere bei aufsatzrolladenkasten

    brandbariere bei aufsatzrolladenkasten: ich habe zwar schon kurz in meinem anderen thema hier über die brandbariere diskutiert, aber sie geht mir nicht aus dem kopf. vorlallem bringt...