Brandschutz Lagerhalle

Diskutiere Brandschutz Lagerhalle im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich plane ein Bau auf einem Gewerbegrundstück, dazu hätte ich paar Fragen bezüglich dem Brandschutz. Folgende 2 Vorhaben stehen zur...

1. #1 Kadettdriver94, 01.10.2019
    Kadettdriver94

Kadettdriver94

Hallo, ich plane ein Bau auf einem Gewerbegrundstück, dazu hätte ich paar Fragen bezüglich dem Brandschutz.

Folgende 2 Vorhaben stehen zur Auswahl.

1. Lagerhalle mit integrierter Wohnung

2. Fertighaus + externe Halle daneben.

Welches Vorhaben hat weniger Anforderung ?

2. #2 Jo Bauherr, 01.10.2019
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    (Ex)-Vermieter
    2. weil Halle nur Industriebaurichtlinie = nur 1 Brandabschnitt (größenabhängig)

3. #3 Kadettdriver94, 01.10.2019
    Kadettdriver94

Kadettdriver94

Würde sich um ca 420qm drehen

Thema: Brandschutz Lagerhalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lagerhalle brandschutzanforderung

Die Seite wird geladen...

Brandschutz Lagerhalle - Ähnliche Themen

1. Brandschutz - wie geht das?

Brandschutz - wie geht das?: Hallo zusammen, ich arbeite im Bereich Trockenbau und möchte mein Tätigkeitsfeld gerne um den Bereich Brandschutz erweitern. Konkret geht es mir...
  2. Tragende Trennwand in der Garage (Bj. 1965) oder Brandschutz?

Tragende Trennwand in der Garage (Bj. 1965) oder Brandschutz?: Hallo zusammen. Es handelt sich um eine Einheit aus Werkstatt (Grenzbebauung links zum Nachbarn) und Garage (entsprechend die rechte Hälfte) in...
  3. Brandschutz bei geplantem Neubau

Brandschutz bei geplantem Neubau: Guten Tag, ein Nachbar hat eine Überdachung zwischen seiner Scheune und seinem Seitengebäude entlang der gemeinsamen Grundstücksgrenze...
  4. Brandschutz, kleine Außentreppen zwangsläufig aus Metall

Brandschutz, kleine Außentreppen zwangsläufig aus Metall: in einer eingeschossigen Bauweise mit etwa 1,60 m hohen, überdachten, 300 m lange Rampe (Foto): müssen da vor Türen/"Toren" zwangsläufig...
  5. Brandschutz Lagerhalle mit Verwaltung

Brandschutz Lagerhalle mit Verwaltung: Guten morgen, folgemnde Frage hätte ich. Errichtet wurde 2010 eine Lagerhalle mit Verwaaltung. 300 m² Lager und 50 m² Verwaltung. Die...