Brandschutz und oder Rauchschutztür?

Diskutiere Brandschutz und oder Rauchschutztür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; in NRW soll ein ca. 40 Jahre altes Zweifamilienhaus zum 3Fam.haus umgebaut werden. Im Keller befindet sich eine Ölzentralheizungsanlage. Da im...

1. #1 the blue cloud, 02.08.2012
    the blue cloud

the blue cloud

Beruf:
    Staatsdiener
    in NRW soll ein ca. 40 Jahre altes Zweifamilienhaus zum 3Fam.haus umgebaut werden. Im Keller befindet sich eine Ölzentralheizungsanlage.
    Da im Keller auch Umbaumaßnahmen stattfinden, Hausanschlussraum + neue kelleraufteilung wird z.B. erstellt, wo finde ich etwas zum Thema Einbau von T 30 Feuerschutztüren oder gar Rauchschutztüren?
    Was ist ggfs. wo vorgeschrieben oder bestimmt evt. die Größe des Heizungskessels die "Türvariante"??

Danke.

2. #2 schriebs71, 05.08.2012
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Kommt nicht zuletzt auf deine Heizungsanlage und deine Menge zu lagerndem Öl an, und worin!!

Das sagt dir aber dein Planer genau!! Nur für mich: im Zweifel lieber einmal mehr Brandschutz, als nur einmal im Leben zu wenig!!

Gruss Schriebs 71

Thema: Brandschutz und oder Rauchschutztür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brandschutz zweifamilienhaus nrw

Die Seite wird geladen...

Brandschutz und oder Rauchschutztür? - Ähnliche Themen

1. Brandschutz bei zu wenig Abstand zum Nachbarn (Denkmal)

Brandschutz bei zu wenig Abstand zum Nachbarn (Denkmal): Liebe Bauexperten, Wir möchten die Tenne eines ehem. Bauernhauses ausbauen, um Wohnraum für die ganze Familie zu haben. Das Gebäude steht unter...
  2. Dachsanierung, Brandschutz, Gaube über volle Breite

Dachsanierung, Brandschutz, Gaube über volle Breite: Guten Tag zusammen, Ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Unterforum. Das Drama spielt in NRW. Wir bewohnen und besitzen ein beidseitig...
  3. Grobe Kosten Brandschutz Sahlträger (zur Orientierung)

Grobe Kosten Brandschutz Sahlträger (zur Orientierung): Hallo, wir haben einen Altbau mit relativ vielen, unter abgehängten Decken versteckten Stahlträgern. Könnt ihr mir helfen, was aktuell der grobe...
  4. Brandschutz NRW notwendige Treppe?

Brandschutz NRW notwendige Treppe?: Da unser Bauamt immer noch Probleme macht… Situation: unten, im 1.OG eine große Wohn-Küche und von dieser abgehend Türen zu 2...
  5. Brandschutz erforderlich?

Brandschutz erforderlich?: Hallo, ich will unser Haus mit einer neuen Vorhangfassade (Prefa-Außenhaut)ausstatten. Eine Seite unseres Hauses steht auf der Grundstücksgrenze....