Brandschutzanstrich o.ä. außen

Diskutiere Brandschutzanstrich o.ä. außen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; warum keine kreative Internetsuche? fassade mineralisch paneele faserzement naturstein trapezblech o.ä. in unterschiedlichsten Kombinationen...

1. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    warum

keine kreative Internetsuche?

fassade mineralisch paneele faserzement naturstein trapezblech o.ä. in unterschiedlichsten Kombinationen ergibt reichlich Ergebnisse.

Würde jemand etwas speziell geeignetes wissen, würde die Antwort hier wohl stehen.

ot.
    Warum sollte ein fachplaner nicht kreativ sein können?
    Gutachter müssen fachlich sattelfest sein und können in zweiter Linie vielleicht auch etwas kreativ sein. ;)

2. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Es gibt auch kreative Gutachter.

Daher kamen meine Erläuterungen. Kreativität kann man hier nur entwickeln, wenn man die Schutzziele herausfiltert und dann Lösungen zur Erreichung der Schutzziele.
    Genau nach den Vorgaben gibt es nur die Standardlösungen.

Wichtigstes: Was für einen Brandschutz erreicht denn die "Gitterziegelwand" alleine? Erreicht die F90A? was sind das für Steine?
    Davon hängt dann ab, ob die Fassadenbekleidung auch etwas lockerer gesehen werden kann.

Thema:

Brandschutzanstrich o.ä. außen

Die Seite wird geladen...

Brandschutzanstrich o.ä. außen - Ähnliche Themen

1. Risse in Fensterlaibung außen

Risse in Fensterlaibung außen: Hi, Ich habe in unserem EFH (gebaut 2022, aus Eder XP 9 Ziegel, ohne WDVS, also einfach Putz drauf) Risse in den Laibungen. Im Süden durch die...
  2. Betonputz für Kellertreppe außen

Betonputz für Kellertreppe außen: Hallo Zusammen, wir haben eine Kellertreppe aus den 60ern außen am Haus. Die Stufen wurden damals aus Beton gegossen und dann mit einer ca. 2 cm...
  3. Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen

Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen: Hallo ich wollte fragen ob, das Blech angebohrt werden kann, so dass Nippelmanschette angebracht werden kann, hierzu müsste man den Balken auf 1...
  4. Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten

Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten: Hallo zusammen, ich möchte das große 160x150 Fenster im UG etwas herrichten und abdichten. Das Holz möchte ich grundieren und streichen, dass es...
  5. Brandschutzanstrich Firmen!?

Brandschutzanstrich Firmen!?: Liebe Kollegin und Maler :o, wir planen und realisieren gerade ein größeres Objekt mit einem Stahldachtragwerk, das eines F 30 -...