Brandschutzfenster im Holzbau

Diskutiere Brandschutzfenster im Holzbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Der Smiley hätte wohl besser neben meinem Namen stehen sollen. Er sollte euch sagen, dass ich bei diesem Problem das Gefühl habe, ich laufe gegen...

1. #21 ninchen, 09.05.2008
    ninchen

ninchen

Beruf:
    Lehrerin
    Der Smiley hätte wohl besser neben meinem Namen stehen sollen. Er sollte euch sagen, dass ich bei diesem Problem das Gefühl habe, ich laufe gegen eine Wand und kann nicht glauben, dass da eine Wand ist.

Das Danke war ernst gemeint und geht an alle, die versuchen zu helfen (wie schon weiter oben erwähnt). Im Moment verfolge ich eine heiße Spur, wenn sich bewahrheitet, dass daraus was wird, lass ichs euch wissen.

Nina (:mauer)

2. #22 ninchen, 26.08.2008
    ninchen

ninchen

Beruf:
    Lehrerin
    Sieht gut aus!

An alle, die es noch interessiert: Die Firma HoBa (Holzbau Schmid) in Adelberg hat schon Brandschutzfenster in Holzwände eingebaut, sie helfen bei der Beantragung des Gutachtens bei der MPA (nur theoretisches Gutachten, keine Brandversuche o.ä.). Da sowohl für Fenster als auch für Wand Zulassungen vorliegen, haben wir ein positives Gutachten bekommen (Kosten ca. 700 €), mit dem wir jetzt die Zustimmung im Einzelfall bei der oberen Bauaufsicht beantragen. Wer mag drückt die Daumen!
    Gruß
    Nina

Thema: Brandschutzfenster im Holzbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfenster f30 holzrahmenbau

,
  2. anschluss fenster F30 Holzbau

,
  3. festverglasung f 90

,
  4. f90 im holzbau
Die Seite wird geladen...

Brandschutzfenster im Holzbau - Ähnliche Themen

1. Brandschutzfenster F60 mit Drehflügel

Brandschutzfenster F60 mit Drehflügel: Hallo Zusammen, für eine Ausschreibung benötige o. a. Fenster. Weitere Info´s im Anhang. Da ich bereits dutzende Fensterbauer angeschrieben habe,...
  2. Brandschutzfenster in Wintergarten auf Grenze

Brandschutzfenster in Wintergarten auf Grenze: Hallo zusammen, ich habe 2014 eine Doppelhaushälfte mit Wintergarten erworben. Im Zuge der Wintergartensanierung kam nun heraus, dass der...
  3. Brandschutzfenster

Brandschutzfenster: Hallo an Alle, ich bin zur Zeit am renovieren und umbauen meines Hauses. Das Haus steht im Kreis Offenbach/Hessen. Auf einer Seite wurde das...
  4. Bauamt fordert Brandschutzfenster G90!?!

Bauamt fordert Brandschutzfenster G90!?!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Kontext Baurecht und Fenster im Hinblick auf Brandschutz. Ich habe ein Haus in der Nähe von...