Brandschutznachweis f Baubeginnsanzeige erforderlich: BY, 2 WE?

Diskutiere Brandschutznachweis f Baubeginnsanzeige erforderlich: BY, 2 WE? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumsgemeinde, benötigt man in Bayern für die Baubeginnsanzeige einen Brandschutznachweis ? es handelt sich um ein...

  1. Bowumu

    Bowumu Gast

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    benötigt man in Bayern für die Baubeginnsanzeige einen Brandschutznachweis ?

    es handelt sich um ein freistehendes Haus mit 2 WE, oberste begehbare Geschossdecke unter 7m, Geschossfläche gesamt unter 400 qm

    Architekt ist gerade in Urlaub :shades

    vielen Dank vorab
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wookie81

    Wookie81

    Dabei seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Bei uns wurde einer gefordert, EFH in München, Garage auf Grenze zum Nachbarn. War ein schöner Streit, wer diesen erstellen muss (Architekt oder Fertighausunternehmen).
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 24. September 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich denke, wenn Du eine vernünftige Berufsangabe hast, klappts auch mit Antworten.

    Josef und Siggi sind immer wieder "begeistert", wenn sie die Berufsangaben solcher Spassvögel :motz nacharbeiten dürfen!
     
  5. ManfredH

    ManfredH Gast

    Bei GKl 1 muss der Brandschutznachweis nicht vorgelegt werden, aber es muss mit der Baubeginnsanzeige bestätigt werden (vom Verfasser des Nachweises), dass er erstellt wurde. Ein entsprechendes Feld ist auf dem Baubeginnsanzeige-Formblatt schon vorgesehen.

    Erstellen muss den Brandschutznachweis derjenige, der damit beauftragt wurde.
    Aber dein Architekt hätte dich im Rahmen der Leistungsphase 1 auf die Erfordernis hinweisen müssen.
     
  6. Bowumu

    Bowumu Gast

    Besten Dank für die schnelle Auskunft Euch allen
     
  7. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Bowumu

    Mal hier lesen.

    Schick eine PN an den Admin "Josef" und lass Deine Berufsbezeichnung ändern.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brandschutznachweis f Baubeginnsanzeige erforderlich: BY, 2 WE?

Die Seite wird geladen...

Brandschutznachweis f Baubeginnsanzeige erforderlich: BY, 2 WE? - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  4. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....