Brandschutztür T30

Diskutiere Brandschutztür T30 im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hast schon mal bei Steico gefragt wen die für eine passende Tür empfehlen können? Die sind normal echt nette Jungs und Mädels und sehr hilfsbereit...

1. #21 Blackmagic, 18.11.2019
    Blackmagic

Blackmagic

Steico sieht es ganz entspannt und sagt, der Brandschutzbeauftragte könnte was schreiben, dass es sich um eine nicht wesentliche Abweichung handelt.
    Der wiederum sagt, Hörmann soll vorgeben, wie es eingebaut werden soll und Hörmann sagt zwar laut Datenblatt, dass die Dryfix Zarge in eine F90-B Wand eingebaut werden darf, erkennt unseren (von Steico bestätigten) Wandaufbau nicht an :mauer

2. #22 Gast82596, 18.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Hörmann wäre die Ansprechpartner. Und wenn er sagt geht nicht, dann geht's nicht. Und der Brandschutzbeauftragte wird (wenn er überhaupt was schreiben darf, macht normal nur das Prüfinstitut) Geld dafür haben wollen.

Thema: Brandschutztür T30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. T30 Tür Holzrahmenbau

,
  2. installationsebene zarge forum

Die Seite wird geladen...

Brandschutztür T30 - Ähnliche Themen

1. Frage zu Asbest in alter Brandschutztür

Frage zu Asbest in alter Brandschutztür: Hallo an die Community, viele werden jetzt die Augen verdrehen, aber hier kommt die 1001 Frage zum Thema Asbest... ;) Wir haben in unserem Haus...
  2. Brandschutztüre und Ausführung (Gragentür direkt ins Wohnhaus)

Brandschutztüre und Ausführung (Gragentür direkt ins Wohnhaus): Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den den Brandschutzanforderungen in Hinblick auf den Einbau einer Brandschutztüre zwischen Garage und...
  3. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  4. Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5

Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5: Guten Tag, habe schon einige Tips hier im Forum gelesen die mir geholfen haben. Aus gegebenen Anlass habe ich mich heute aber einmal Registrieren...
  5. Brandschutztüren 1980 vs. 2023

Brandschutztüren 1980 vs. 2023: Die Eigentümergemeinschaft eines 6-Familienhauses streitet darüber, ob zwei seit 40 Jahren (BJ 1982) nicht automatisch schließende...